Sachsen-Anhalt 2022- Wohnungssuche HWR Berlin 1.10.2022

  • Hallo, ich habe eine Zusage vom Land Sachsen-Anhalt zum Studienbeginn 2022 bekommen. :)
    Ab dem 1.10. werde ich also an der HWR Berlin studieren und bin jetzt auf Wohnungssuche. Das Studierendenwerk Berlin bietet zum Beispiel aber gar keine Wohnungen für Rechtspflegeranwärter an ?? Hat jemand ein paar Tipps für mich oder gibt vielleicht auch sein Zimmer ab?
    Ich bin für alle Rückmeldungen dankbar, LG.

  • Rechtspflegeranwärter haben auch keinen Anspruch auf das Semesterticket. Dafür ist der Semesterbeitrag gering. Ich hatte damals eine Monatskarte Bereich AB.

    Die Begründung war damals, dass wir Bezüge bekommen.

    Einige Wohnungsanbieter vermieten semesterweise, aber orientiert an den Semestern der anderen Hochschulen/Semester. Also ab 01.09! Das ist vor allem zum Ende ein Problem, weil man in der Prüfung nicht gerne auch noch umzieht oder in ein Hotel zieht.

    Soweit die Vermieter keine Bindung an das Semster haben, kann es trotzdem sinnvoll sein, bereits ab 01.09. zu mieten. Denn zum Mietbeginn 01.10. dürfte es recht eng aussehen. Da ist noch nicht wieder soviel frei.

    pareo, non servio (Diener bin ich, nicht Sklave)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!