Eintragung Zweigniederlassung einer S.A.R.L (single partner) aus Libanon

  • Hallo,
    ich bin noch nicht lange im Handelsregister zuständig und meine Kollegen/Kolleginnnen können mir leider auch nicht weiter helfen, da sie den Fall auch noch nicht hatten.

    Ich habe hier eine Anmeldung, dass die ABC S.A.R.L (single partner), eine Gesellschaft libanesischen Rechts mit beschränkter Haftung, Rechtsbereich Libanon eine Zweigniederlassung hier errichtet hat. Die Firma der Zweigniederlassung lautet ABC S.A.R.L
    Beigefügt sind eine Eintragungsbescheinigung der Handelsgesellschaft nebst Übersetzung und eine Handelsrundschreiben nebst Bestellung des General Managers und Festlegung seiner Vertretungsbefugnis nebst Übersetzung.

    Leider finde ich nicht wirklich etwas dazu, ob ich die Zweigniederlassung einer libanesischen Gesellschaft überhaupt eintragen kann.

    Hatte jemand schonmal etwas mit libanesischen Gesellschaften zu tun?

  • Guten Morgen,

    sorry, aber libanesische Gesellschaften hatte ich noch keine, und in meinen zugänglichen Unterlagen finde ich leider auch nichts darüber. :nixweiss:

    Ich habe mir nur mal notiert, dass bei Gesellschaften im arabischen Raum auch ggf. die Deutsch-Arabische Industrie- und Handelskammer für Informationen eingeschaltet werden kann, musste das selbst aber noch nicht ausprobieren.

    Viel Glück. :)

    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert... :unschuldi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!