Verbeamtung auf Widerruf

  • Hallo zusammen,

    ich hab eine Frage bezüglich der Verbeamtung auf Widerruf, beziehungsweise wann man die Ernennungsurkunde ausgehändigt bekommt.
    Ich bin beim OLG Koblenz und hab jetzt endlich (nach langer Wartezeit beim Amtsarzt) alle Unterlagen eingereicht und warte nun auf Rückmeldung bezüglich der "finalen/endgültigen" Zusage.
    Weiß jemand wann ich mit einer Nachricht vom OLG rechnen kann bezüglich Ernennung zur Beamtin auf Widerruf (wann, bzw. wie kurz vor dem Studium hattet ihr die Übergabe der Ernennungsurkunde?), schließlich beginnt das Studium in Schwetzingen ja schon am 01.09. und das ist ja nicht mehr lange hin :)

  • Hallo :)
    Die Urkunde bekommst du tatsächlich erst kurz vorm Studienbeginn. Das war bei uns letztes Jahr am 26.08. Es kommt noch ein Schreiben mit allen Daten und weiteren Infos, aber die lassen sich Zeit.

  • Genau die Übergabe der Ernennungsurkunde ist meist die erste Amtshandlung am ersten Tag. Das wird auch nicht eher passieren da sich da ja Fristen anschliessen zum Beispiel wann man in Pension gehen kann ;)

    Aber keine Angst die zusage ist schon lange verbindlich das kann die Behörde nicht so einfach zurücknehmen.

    Alles Gute im Leben ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. (Murphys Gesetz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!