gestiegene Energiekosten

  • Hallo Leute,

    ich komme gerade aus dem Urlaub zurück, setzte mich an meine VKH-Prüfungen und stolpere über die Wohnkosten.
    An sich sind ja die Kosten für Strom im Freibetrag einkalkuliert -
    das kann doch aber bei den aktuellen Presianstiegen nicht mehr ausreichend/gerechtfertigt sein.

    Ich kann mir ja nun aber schlecht irgendeinen Zusatzbetrag aus der Nase ziehen, möchte das aber eigentlich auch nicht so stehen lassen...


    Habt ihr eine Idee, wie man damit umgehen kann?

    LG, Zahira

    Don't blink. Blink and you're dead. They are fast. Faster than you can believe. Don't turn your back. Don't look away. And don't blink. Good Luck. - The Doctor

    Einmal editiert, zuletzt von Zahira (4. Juli 2022 um 10:36) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Fluch und Segen von Pauschalbeträgen.

    Das obliegt dem Gesetzgeber, die Freibeträge anzupassen. Es gibt ja Einmalzahlungen und andere Entlastungen, da wird das teilweise kompensiert; das reicht zwar in meinen Augen nicht, eigenmächtig würde ich aber auch nicht handeln.

    Ehrlich: Wenn es eng wird, würde ich den Betroffenen Leuten raten, Aufstockungsantrag beim Sozialamt zu stellen, dann würden insbesondere Wohn- und Heizkosten im notwendigen Umfang übernommen, soweit Bedürftigkeit gegeben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!