Rechtspflegeranwärter*innen OLG Hamm 2022 (Fahrgemeinschaften)

  • Hallo liebe Rechtspflegeranwärterinnen und -anwärter,

    dieser Post soll dazu dienen, dass wir Rechtspflegeranwärter*innen aus dem OLG Hamm Bezirk uns schon einmal connecten können bzgl. Fahrgemeinschaften, was vielleicht gerade auch im Hinblick auf den ersten Tag unserer Ausbildung, an dem es für uns alle zunächst zum OLG Hamm und dann nach Bad Münstereifel geht, nützlich sein kann, um sich auf der Fahrt schon einmal austauschen und kennenlernen zu können - ich denke, dann vergehen die Kilometer wie im Flug.

    Ich selbst habe meine Stammdienststelle im Landgerichtsbezirk Münster und bin am 01.08.2022 zu 11.30 Uhr nach Hamm eingeladen. Nach meiner Kenntnis sind die Anwärter*innen anderer LG - Bezirke schon zu 8.30 Uhr bzw. 10 Uhr eingeladen. Also falls jemand auch aus meinem LG - Bezirk kommt oder zur selben Uhrzeit eingeladen wurde, kann ich noch einen Platz in meinem Auto anbieten.

    Schreibt mir gerne eine Nachricht. Ich werde dann bei Bedarf einfach eine Whatsappgruppe gründen mit allen Anwärter*innen aus dem OLG Hamm Bezirk, dann gelingt das Bilden von Fahrgemeinschaften evtl. etwas leichter.

    Liebe Grüße,
    Leonie:)

  • Hi Leonie , meine NRW WA Gruppe hat sich auf Grund der Menge an Teilnehmern schon in drei weitere WA Gruppen gesplittet für die jeweiligen OLG‘s. Ich schicke dir per PM einfach den Link zur großen Gruppe, in der Beschreibung sind dann die Links für die „kleineren“ Gruppen.

    beste Grüße

  • Hallo ihr Lieben,

    ich finde die Idee zum Erstellen von Fahrgemeinschaften sehr gut. Ich muss auch zum OLG Hamm, allerdings schon um 10 Uhr. Ich reise mit dem Zug an und deswegen würde es auf dem Rückweg zur FH knapp für mich werden. Wenn mich also jemand mit zur FH mitnehmen könnte, wäre ich sehr dankbar. Ich könnte auch warten, bis die letzte Gruppe mit der Vereidigung fertig ist. Schreibt mir einfach per PM.

    Liebe Grüße
    Lara:)

    Einmal editiert, zuletzt von lara (31. Juli 2022 um 10:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!