Als Rpfl Gerichtsvollzieher werden?

  • vlt. einmal dazu: GV ist eine "Nebenlaufbahn" des mittleren Justizdienstes (mit der Möglichkeit für Quereinsteiger, die aber noch eine verkürzte speziifische Ausbildung erhalten. Selbst nach bestandener Rpfl- Prüfung hat man die GV-tätigkeiten mal ganz simpel gesgt 0 drauf !
    Ein ehemaliger Kollege von mir hat das vor Jahrzehnten mal durchgedrückt, aber der war eben "auch" ein natural-born GV, der hatte es einfach drauf.
    Wie die Rechtslage heute ist, weiß ich nicht, aber ich denke, grds könnte der Weg dazu frei sein. Aber bitte keine Illusionen, ich komme selber aus dem mittleren Dienst und habe von daher noch viele Bekannte/Freunde aus diesem Bereich, boah ist das ein level, was die draufhaben müssen..... Als Rpfl. lernst Du da null !

    herrschendes Recht ist das Recht der herrschenden
    Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern! (K.M.)
    Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates zugeschrieben); jeder der mein Wissen erfolgreich erweitert, verbreitert mein Haftungsrisiko (nicht sokrates, nur ich)
    legalize erdbeereis
    :daumenrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!