Warnung vor Spam per Privater Nachricht

  • Aktuell kommt es unerfreulicherweise zu Anmeldungen von Spam-Benutzern, die sehr schnell per Privater Nachricht Spam versenden.

    Dies ist leider für die betroffenen Benutzer lästig bis unangenehm und fürs Forenteam nervig.

    Wir sind natürlich -wie immer bei Spam- bemüht, diese Spam-Benutzerkonten schnellstmöglich zu löschen.

    Ich habe nun als erste Maßnahme die Einstellung, wieviele Private Nachrichten in welcher Zeit verschickt werden können, verändert. Weiter habe ich die Mail-Sperrliste um einige Einträge erweitert.

    Wir werden weiter beobachten, welche Maßnahmen noch nötig und sinnvoll sind. Ziel soll dabei natürlich auch sein, dass die Private-Nachrichten-Funktion für "normale" und/oder für neue Benutzer nicht zu sehr eingeschränkt wird.

  • Manche haben sich über die Benachrichtigungsmail gewundert, die über den Erhalt einer Privaten Nachricht versendet wird. Der Mailtext war nicht vollständig, sondern hörte -warum auch immer- mittendrin auf. Dies habe ich behoben, so dass der Mailtext nun wieder vollständig ist. Den Text habe ich um einen Hinweis auf diesen Thread ergänzt. Der Text der Privaten Nachricht selbst wird in der Benachrichtigungsmail nicht wiedergegeben.

    Beim Löschen dieser Spam-Benutzer werde ich versuchen daran zu denken, zunächst die versendeten Privaten Nachrichten zu löschen und diese damit auch aus den Posteingängen der Empfänger zu entfernen.

    Soweit ersichtlich hat es heute keine weiteren Spam-Anmeldungen gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!