Abwesenheitspflegschaft öffentlich Zustellung

  • Hallo in die Runde!
    Ich werde in einer Abwesenheitspflegschaft eine betreuungsgerichtliche Genehmigung erteilen und frage mich gerade, ob diese nur an den Abwesenheitspfleger zugestellt werden muss oder auch an den Abwesenden mittels öffentlicher Zustellung?
    Habt ihr Meinungen / Erfahrungen dazu?

  • Hallo in die Runde!
    Ich werde in einer Abwesenheitspflegschaft eine betreuungsgerichtliche Genehmigung erteilen und frage mich gerade, ob diese nur an den Abwesenheitspfleger zugestellt werden muss oder auch an den Abwesenden mittels öffentlicher Zustellung?
    Habt ihr Meinungen / Erfahrungen dazu?

    Ohne in das Gesetz zu schauen, welchen Sinn hat den jegliche Pflegerbestellung? Doch den, einen rechtlichen Vertreter für die Rechtsgeschäfte zu haben. Geht es Dir um das rechtliche Gehör des Abwesenden, dann Bedarf es eher eines Verfahrenspfleger.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    “Das tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann. Das Furchtbare ist, dass es auch jeder tut.” Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
    Wie oft kommt das vor? "Öfter als niemals, seltener als immer." Jack Reacher - Der Bluthund
    "Aufs Beste hoffen, fürs Schlimmste planen" Jack Reacher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!