Konzernabschluss

  • Tachchen!
    Weiß jemand von euch ob für die Einreichung eines Konzernabschluss beim Tochterunternehmen Kosten berechnet werden müen oder werden de nur beim Mutterunternehmen in Ansatz gebracht?:confused:
    Sorry bin nicht so ein Kostenfuchs!:oops:

  • Habe selbst schon mal deshalb gesucht aber nichts gefunden (dauert wohl noch, bis es eine vernünftige Kommentierung zur HRegGebV gibt...).

    Ich erhebe die Kosten auch für das Tochterunternehmen, weil auch da die Pflicht zur Einreichung des Jahresabschlusses besteht. Und wo die Pflicht besteht, darf ich auch die Gebühren erheben (meine h. M., bis mir mal einer das Gegenteil beweist...:strecker)

  • Alles klar aber was nimmst du für ne Gebühr dann die 20,-Eur für den Jahresabschluss oder 30,- Eur für Konzernabschluss??

  • Bei der Tochter nehme ich nur die 20,- € für den Jahresabschluss. Keine Ahnung, ob das dann so richtig ist...
    Zur Zeit sammeln wir mal wieder unsere Kostenprobleme und werden dann eine große Anfrage an die Bezirksrevisoren starten. Ich glaube, das Problem kommt jetzt auch auf die Liste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!