Öffentliche Zustellung einer Kündigung

  • Mich hat eben jemand angerufen und wollte wissen, wie eine öffentliche Zustellung einer Kündigung eines Arbeitsverhältnisses zu machen sei.

    :confused::confused::confused:

    Abgesehen davon, dass das nicht die Zivil- sondern Arbeitsgerichtsbarkeit sein dürfte habe ich aber etwas derartiges noch nie gehört.

    Jemand von Euch ???

  • M. E. geht das gar nicht, da ein gerichtliches Verfahren nicht anhängig ist, in dem eine öffentliche Zustellung auf Anordnung des Gerichtes (§ 185 ZPO) erfolgen könnte.

    Privatpersonen können keine öffentliche Zustellung außerhalb eines Gerichtsverfahrens auslösen.

  • Und wie läuft das dann konkret ab?
    Hier geht ein Antrag auf öffentliche Zustellung ein und ohne weitere Prüfung stellen wir - wie jeden andren internen Beschluss auch - öffentlich durch Aushang und Bekanntgabe im BAZ zu ???

  • Ich meine mich schwach erinnern zu können, dass das Bewilligungsverfahren ein UR II-Verfahren ist und nach den Regeln des FGG abläuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!