Literatur zu Vereinssachen?

  • Würde gerne wissen, ob es für Vereinsrecht Lehrbücher gibt, die man unbedingt haben sollte!
    Habe hier den Stöber, Handbuch zum Vereinsrecht (8. Aufl.), den Sauter (17. Aufl.) und nen Uraltschinken aus 1970 von Reichert/Dannecker/Kühr.

    Mit welchem Buch arbeitet ihr? Welches könnt ihr empfehlen?
    Überlege, ob ich nicht noch eins bestellen sollte....
    Allerdings hat sich meines Wissens nicht allzu viel geändert im Vereinsrecht in den letzten Jahren, sodass es da wohl nicht so schlimm sein dürfte nicht das brandneuste Buch zu haben, oder?

  • Da gab's doch schon mal eine Umfrage. Schau mal unter der Suchoption. Ich arbeite vor allem mit dem Sauter. Hab allerdings nur die 17. A.. Es gibt aber bereits seit längerem eine 18. A.
    Der Reichert/Dannecker steht auch noch rum, verstaubt aber. Stöber ebenfalls.

  • Wenn man den Sauter (ich habe die 18. A.) hat, der noch recht preisgünstig ist, dann sollte eigentlich alles, was in der Regel vorkommen kann, abgedeckt sein.

  • Zitat von 13

    Wenn man den Sauter (ich habe die 18. A.) hat, der noch recht preisgünstig ist, dann sollte eigentlich alles, was in der Regel vorkommen kann, abgedeckt sein.



    Und für alles andere gibt's "13":wechlach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!