Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: Bewerbung Berlin für 2018

  1. #41
    Noch neu hier
    Beruf
    Interessierte
    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    16
    Also ich würde entweder das fehlende Modul sicherheitshalber machen, um nichts zu riskieren oder tatsächlich Frau L. anrufen und nachfragen.

  2. #42
    Noch neu hier
    Beruf
    Interessentin
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    6
    Ich habe gestern alles Geforderte erledigt & heute kam die Einladung für den 21.02.

  3. #43
    Noch neu hier
    Themenstarter

    Beruf
    Interessierte
    Registriert seit
    12.09.2017
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    8
    Was für ein Kuddelmuddel. XD
    Bei mir ging's dann ja geradezu, hatte gestern nur eine Mail und das Modul tatsächlich noch nicht gemacht.

  4. #44
    Noch neu hier
    Beruf
    Interessierte
    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    16
    Ja, ein ziemliches Durcheinander

    An alle, die bereits eine Einladung haben: Wo finden eure Termine statt? Im Kammergericht ?

  5. #45
    Noch neu hier
    Beruf
    Interessent
    Registriert seit
    19.09.2017
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    6
    Ich habe heute Nachmittag mit Frau L. gesprochen. Dass man das fehlende Modul auch noch nach dem Gespräch erledigen kann, hat seine Richtigkeit. Die Punkte, die man darin dann noch holt, kommen dann einfach noch dazu.

    Mein Termin ist im AG Mitte.
    Bedenke: Wo du hingehst, da bist du dann auch.

  6. #46
    Noch neu hier
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    09.01.2018
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Torpedo Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Nachmittag mit Frau L. gesprochen. Dass man das fehlende Modul auch noch nach dem Gespräch erledigen kann, hat seine Richtigkeit. Die Punkte, die man darin dann noch holt, kommen dann einfach noch dazu.

    Mein Termin ist im AG Mitte.
    Bist du dir da sicher mit dem AG Mitte? Einstellungsbehörde ist das KG. Dort finden auch immer die Gespräche statt.

  7. #47
    Noch neu hier
    Beruf
    Interessentin
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    6
    Im Amtsgericht Tiergarten

  8. #48
    Noch neu hier
    Beruf
    Interessierte
    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    16
    Wahrscheinlich gibt es so viele Bewerber, dass die Kapazitäten im Kammergericht nicht ausreichen. Bin gespannt wieviele Rechtspflegeranwärter dieses Jahr eingestellt werden.

  9. #49
    Noch neu hier
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    09.01.2018
    Beiträge
    14
    Na dann...viel Spaß. Die HWR wird sich freuen. Ist dann ziemlich eng dort wenn es über 100 sein sollten.

  10. #50
    Noch neu hier
    Beruf
    Rechtsanwaltsfachangestelltre
    Registriert seit
    09.01.2018
    Beiträge
    8
    Bei mir war es wahrscheinlich ein Fehler. Hatte dann nochmal rumtelefoniert.

    Mein Termin ist im KG.

  11. #51
    Noch neu hier
    Beruf
    Schüler
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    1
    Hallo ihr Mitstreiter,
    ich habe auch eine E-Mail mit der Aufforderung bekommen, das fehlende Modul zu beenden.
    Hat schon jemand diese Modul bearbeitet und kann mir sagen, welches Thema (Mathe, Deutsch, Konzentration etc.) dort abgefragt wird?

  12. #52
    Noch neu hier
    Beruf
    Rechtsanwaltsfachangestelltre
    Registriert seit
    09.01.2018
    Beiträge
    8
    Du kannst dich einfach einloggen.
    Dann kommt wie im Präsenztest erst einmal eine Übersicht über alle (auch die bereits erledigten) Testmodule.
    Da siehst du dann welchen Part du noch machen musst und so lange du dort nicht draufklickst und das Modul startest kannst du dich problemlos erst noch einmal ausloggen und dich später an die Aufgaben machen

  13. #53
    Noch neu hier
    Beruf
    Interessent
    Registriert seit
    19.09.2017
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    6
    Hey Leute,

    Mal ein paar nackte Zahlen: die Gespräche haben gestern begonnen und gehen ca. 1 Monat.
    Mitte/Ende April sollen dann die ersten Zusagen raus gehen.
    Eingestellt werden am Ende 35 Leute. Je nach Haushalt auch ein paar mehr.

    Gruß
    Bedenke: Wo du hingehst, da bist du dann auch.

  14. #54
    Noch neu hier
    Beruf
    Interessierter
    Registriert seit
    18.12.2017
    Beiträge
    3

    fehlendes modul

    Bei mir war das fehlende Modul ein Katalog persönlicher Fragen, die darauf abzielten, wie man selbst in einer hypothetischen Arbeitssituation agieren würde. Fachkenntnis war hier nicht vonnöten. Ich bin selbst zum 23.02 für das Vorstellungsgespräch eingeladen und würde mich über Berichte, den Ablauf der Vorstellungsgespräche betreffend, sehr freuen.
    Ich denke vielen Mitbewerberinnen und Mitbewerbern, gerade solchen mit späterem Termin, geht es ähnlich.

    Viele Grüße,
    Claudius

  15. #55
    Noch neu hier
    Beruf
    Rechtsanwaltsfachangestelltre
    Registriert seit
    09.01.2018
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Torpedo Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    Mal ein paar nackte Zahlen: die Gespräche haben gestern begonnen und gehen ca. 1 Monat.
    Mitte/Ende April sollen dann die ersten Zusagen raus gehen.
    Eingestellt werden am Ende 35 Leute. Je nach Haushalt auch ein paar mehr.

    Gruß
    Hihi. So unterscheiden sich die Angaben.
    Mir wurde eine Rückmeldung auch für Mitte/Ende April zugesagt. Aber - alles passiert gleichzeitig.
    Außerdem sind es wohl 200 Gespräche und ca. 50 Bewerber werden genommen.

    Auf alle Fälle geht das Warten wieder los

  16. #56
    Noch neu hier
    Beruf
    Interessentin
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    6
    Wir haben doch schon so lange gewartet, da schaffen wir das bisschen jetzt auch noch

    Es ist aber auch richtig, dass wir alle an verschiedene Gerichte eingeladen wurden?!

    Ich glaube aber (& das finde ich persönlich auch ok), dass wir keine Aussagen über das Gespräch tätigen dürfen, damit alle mit den selben Voraussetzungen in das Gespräch gehen können...

    Auf jeden Fall wünsche ich allen viel Erfolg! Ich bin nächste Woche dran

  17. #57
    Noch neu hier
    Beruf
    Interessent
    Registriert seit
    19.09.2017
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    6
    50 hört sich natürlich noch besser an

    Der hohen Anzahl an Bewerbern und Gesprächen ist es sicherlich geschuldet, dass an verschiedene Gerichte geladen wurde. Bei 200 Gesprächen verteilt auf einen Monat. Das ist für eine Kommission an einem Gericht wohl nicht machbar.

    Hat sich hier eigentlich auch noch jemand für Brandenburg beworben?
    Bedenke: Wo du hingehst, da bist du dann auch.

  18. #58
    Noch neu hier
    Beruf
    Interessierte
    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    16
    Hoffentlich sind es tatsächlich 50. Der Bedarf ist ja auf jeden Fall gegeben. In den letzten Jahren waren es 35-40 Plätze.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •