Einstellungstest OLG Jena

  • Ich habe heute eine Absage aus Jena erhalten...

    Alle denen, die es geschafft haben, wünsche ich viel Spaß und Erfolg im Studium sowie eine gute Zeit in Rotenburg. :)

  • Sachsen-Anhalt ist das einzige Bundesland, was noch offen ist - sollte es nicht klappen, womit ich rechne (keine falschen Illusionen machen ;) ), dann gehe ich arbeiten und versuche es nächstes Jahr wieder...

  • Das ist gut ..viel Glück euch :*

    steht dort wie lang des dauert und was Testthemen sind?

    Habe noch nichts gehört von Th, hoff darf dahin auch bald kommen

  • Hallo Gemeinde.

    Ich darf zum Vorstellungsgespräch. Kann mir jemand sagen, wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann ???

    Danke :confused:

  • Hey! Soweit ich mich erinnern kann, musste man über ein vorgegebenes Thema diskutieren (bei uns war das glaub ich Amoklauf, bezogen auf den in Winnenden), sich vorstellen und verschiedene Fragen beantworten (die ich aber heute leider nicht mehr wiedergeben kann).

    Zur Vorbereitung kannst du also die Nachrichten verfolgen.:)

    Viel Glück!

  • Hey Leute ich hab am 17. April auch mein Vorstellungsgespräch in Jena. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Diese Stelle ist total wichtig für mich. Und ich will mich so gut es geht darauf vorbereiten. Könnt ihr mir gute Tipps geben?? Wäre super lieb.


    lg :)

  • Hallo ...

    Ich hatte auch ein Vorstellungsgespräch beim OLG Jena und habe letzte Woche einen Brief bekommen wo drin stand ,


    unter Bezugnahme auf ihre Vorbenannte Bewerbung setze ich Sie darüber in Kenntniss, dass ich zum 01. September 2012 bis zu 28 Justizsekretäranwärter in den Vorbereitungsdienst für den mittleren Justizdienst einstellen möchte.

    Die genaue Anzahl der Anwärter wurde seitens Thüringer Finanzministeriums bisher nicht festgelegt. Aus diesem Grund darf ich derzeit noch keine Einstellungungszusagen erteilen.

    Im Auswahlverfahren habe ich die Bewerber in Berwerbergruppen eingeteilt. Sie wurden der Bewerbergruppe "Realschüler" zugeordnet. An Bewerber dieser Bewerbergruppe möchte ich bis zu 7 Ausbildungsplätze vergeben.

    Sie konnten den 5. Platz dieser Bewerbergruppe belegen.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Kann mir einer dazu was sagen ob es vieleicht schon geklappt hat, oder ob ich noch bangen muss ?!

    Liebe Grüße


  • 7 Plätze zu vergeben und du bist Platz 5. Da würde ich mal "Herzlichen Glückwunsch" sagen ;) Aber es steht eben noch nicht genau fest, ob wirklich so viele Plätze vergeben werden können seitens Finanzministerium. Aber ich denke schon, dass das da bei dir klappen würde :)

  • Hallo,
    hatte den selben Brief erhalten mit Gruppe Realschüler. :)
    hast du bisher nochmal was von Jena gehört?
    mir hatten sie gesagt die Entscheidung könnten bis Mitte Juli andauern.
    ich finde es nicht ok das sich das Finanzministerium so viel zeit lässt. /:
    Ich denke schon das du bei platz 5 eine gute Chance hast vielleicht werden wir dann zusammen eingestellt :)

    Woher kommt ihr so?

    liebe Grüße.

  • Dass sich das Finanzministerium so viel Zeit lässt, macht es bestimmt nicht um euch zu ärgern. Schließlich haben die nicht das Geld aufm Flur rumliegen und können es aus dem Fenster werfen, sondern bekommen das ja auch erst von ihren entsprechenden Oberbehörden zugewiesen. Nicht nur in der Justiz mahlen die Mühlen langsam.

    @ molli... vielleicht solltest du mal deine Berufsbezeichnung ändern, denn Rechtspflegerin bist du ja sicher nicht und möchtest du ja auch nicht werden wenn ich das richtig rausgelesen habe.

  • Wäre es sinnvoll einfach mal im Finanzministerium anzurufen und nachzufragen? (falls man jemanden erreichen würde)
    Mein Berufsberater hatte mal in Jena angerufen am OLG um rauszufinden wie die Dinge stehen und dann fragte er auch nach ob er evtl. im Finanzministerium anrufen sollte, aber mit der er gesprochen hat, hatte gesagt das er es lieber bleiben lassen soll?!

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!