Studienverzeichnis

  • Hallo,

    nachdem mich dann doch einige alte Studienkollegen schon länger auf das Studienverzeichnis aufmerksam gemacht haben, hab ich mich aufgerafft mir das anzusehen.

    Ich finde es ganz witzig alte Klassenkameraden, die auswärts studiert hatten und aus den Augen verloren hatte (oder Studienkollegen, die auswärts arbeiten) wieder zu finden.

    Auch wenn mir das zeitlich oft zuviel wird überall präsent zu sein, hab ich mich also angemeldet und hinterlasse mal den Link. Eine Gruppe mit Rechtsfachwirtinnen hab ich schon gefunden (und nach Rechtspflegern noch nicht gesucht). Vieleicht habt ihr ja Glück.

    http://www.studivz.net/home.php

  • Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen - :strecker - aber das studivz ist wohl nur für die Jüngeren hier interessant. (Jaja, man ist so alt, wie man sich fühlt... :cool: )
    Und da ich mich unverschämterweise mal zu den Jüngeren zähle, darf ich verkünden: Ich bin schon drin! :strecker

    Aber du hast recht: Man holt da wirklich jede Menge alte Bekannte aus der Versenkung.
    Leider hat das studivz teilweise den unangenehmen Nebeneffekt, dass man auch unerwünschte Nachrichten von unbekannten Personen bekommt. Das ist nur sehr begrenzt lustig. Daher hab ich z.B. die Sichtbarkeit meiner Seite eingeschränkt. Seitdem ist so ziemlich Ruhe :)

    Mich würde aber mal interessieren, ob sich hier noch jemand (gruschelwütiges) findet, der schon "drin ist"...


    A.

  • Ich bin auch schon drin (wurde übrigens von Schätzelein übergeredet). Ich finde das auch ganz witzig, zumal man ja doch Leute trifft, mit denen mal gaaaaaanz früher was zu tun hatte. Ich habe zum Beispiel dadurch Kontakt zu jemandem, mit dem ich zusammen auf der grundschule war. Das heißt, wir haben uns so bummelig seit 20 Jahren nicht mehr gesehen oder gehört. (Man, kommt man sich alt vor, wenn man das so feststellt...)

  • Ich bin auch im StudiVZ, habe einige alte Schulfreunde wiedergefunden, halte mit einigen Rechtspfleger-Kollegen darüber Kontakt und freue mich immer wieder über Gruppen wie "Schackeline, komm wech von die Regale Du Ar***" oder "Wir glauben an Pastafari, das fliegende Nudelmonster"... :wechlach: Allerdings hatten die Betreiber früher immer wieder Sicherheitsprobleme. Anfang des Jahres war die Seite komplett abgeschaltet, weil die Sicherheitsrisiken in Hinblick auf Server-Angriffe durch Hacker wohl zu groß waren... Mittlerweile gibt es aber auch Sicherheitsabfragen.

  • Ich bin ebenfalls im StudiVZ. Am Anfang hatte ich Bedenken wegen Sicherheit und der teilweise schlechten Presse (die Begründer sollens auch faustdick hinter den Ohren haben). Aber irgendwie kann man sich dem "Gruppenzwang" nicht entziehen ;) Und es macht auch Spaß, Leute von früher zu finden und zu entdecken, wer wen über wen kennt.

    Die Gruppenvielfalt ist wirklich enorm, da kann man sich kaum für ne Handvoll entscheiden. Die beste ist natürlich "Rechtspfleger an die Macht" :cool:

  • Nich zu vergessen "Germany's next Top-Rechtspfleger" sowie "3 Jahre Bad Münstereifel oder die ewige Hölle..." ;) Bin auch drin..

    Hab nur irgendwie nich das Gefühl, dass das nich hierher passt, rein vom Forenbereich her gesehen...

  • freue mich immer wieder über Gruppen wie "Schackeline, komm wech von die Regale Du Ar***" oder "Wir glauben an Pastafari, das fliegende Nudelmonster"... :wechlach:

    Am lustigsten beim ersten Stöbern fand ich: "Stau ist nur hinten blöd, vorne geht`s!"

  • bin auch drin. obwohl ich ja noch garnich studiere.. :)

    und die gruppen sind der oberlacher...vor allem die vorglüh-sprüche

  • Ich bin auch im StudiVZ, habe einige alte Schulfreunde wiedergefunden, halte mit einigen Rechtspfleger-Kollegen darüber Kontakt und freue mich immer wieder über Gruppen wie "Schackeline, komm wech von die Regale Du Ar***" oder "Wir glauben an Pastafari, das fliegende Nudelmonster"... :wechlach: Allerdings hatten die Betreiber früher immer wieder Sicherheitsprobleme. Anfang des Jahres war die Seite komplett abgeschaltet, weil die Sicherheitsrisiken in Hinblick auf Server-Angriffe durch Hacker wohl zu groß waren... Mittlerweile gibt es aber auch Sicherheitsabfragen.


    Die Gruppe ist witzig ... Schön ist auch der Spruch mit de Schantall :D


    Habe mich da auch gerade angemeldet. Sonst kann man ja nicht reinschauen. :D

    Gar nicht neugierig, was? ;)

    Am lustigsten beim ersten Stöbern fand ich: "Stau ist nur hinten blöd, vorne geht`s!"


    Hört sich wirklich lustig an ;)

  • Habe mich da auch gerade angemeldet. Sonst kann man ja nicht reinschauen. :D


    Gar nicht neugierig, was? ;)

    Halt nur mal so ein bißchen schauen. Nicht daß ich da an Gruscheln oder ähnliches gedacht hätte.

    Wer gruschelt auch gern mit dem Teufel? *hrhr*
    Nein, Ernst äh Spass beiseite ... ich hab das damals gemacht, als einer aus meiner Family ins Ausland ging. Da konnten wir uns wenigstens ein paar Fotos anschauen, wo er war und so. Ist ganz nett, das ganze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!