Monierungsschreiben verschwunden

  • Kniet nieder, meine Freunde. Ich habe ein Wunder getan.Kraft meiner gedanken ist das verschwundene Monierungsschreiben aus den Weiten des Universums direkt in meinem Briefkasten gelandet.
    Ist hier aber rausgegangen, habe ich aber nicht, doch, müssen sie haben, ist hier raus -deswegen werde ich so irre agrressiv bei diesem Dialog.

  • VB?


    Guter tipp, möglich ist ja offenbar alles. Nää, die GKs waren ja nicht gezogen, da passiert sowas nicht. Die Kohle ziehen sie immer ein - ob sie die gegenleistung dann auch erbringen, ist ja offensichtlich noch die zweite Frage. Kann auch Taktik sein. Warten wir doch erstmal ab, ob der RA sich erkundigt. Wenn nicht, war die Sache sowieso nicht wichtig. Gut, dass wir sie gestern schon geschreddert haben.

  • Da das maschinelle Mahnverfahren eine Massenproduktion ist, kann man z.B. eine "verschwundene" Monierung nicht wirklich persönlich nehmen. Auch wenn es ärgerlich ist.

    Manchmal gibt es eben auch einfach nur Probleme mit dem Drucken der Monierungen. Wenn es zu Produktionsausfällen kommt, kommt man mit dem Drucken kaum noch hinterher. Dann werden die Dinger noch dem Rpfl. (zumindest in Berlin) nochmal vorgelegt, ob die Monierung nicht sofort bestätigt werden kann. Ist dies nich der Fall, eintüten und abschicken. Ein Drei-Wochen-Rückstand ist mir auch bekannt.

  • Respekt! Damit

    Kniet nieder, meine Freunde. Ich habe ein Wunder getan.Kraft meiner gedanken ist das verschwundene Monierungsschreiben aus den Weiten des Universums direkt in meinem Briefkasten gelandet.

    ist zweifelsfrei nachgewiesen, daß das

    Bald reicht eine telepathische Kontaktaufnahme.

    machbar ist! Herr Kollege bin-ganz-frisch, die Anwaltschaft ist Ihnen zu tiefstem Dank verpflichtet. :huldigen: Bereiten Sie sich am besten schon gedanklich auf die Ernennung zum Ehrenkammerpräsident vor!

  • Da das maschinelle Mahnverfahren eine Massenproduktion ist, kann man z.B. eine "verschwundene" Monierung nicht wirklich persönlich nehmen. Auch wenn es ärgerlich ist.

    Manchmal gibt es eben auch einfach nur Probleme mit dem Drucken der Monierungen. Wenn es zu Produktionsausfällen kommt, kommt man mit dem Drucken kaum noch hinterher. Dann werden die Dinger noch dem Rpfl. (zumindest in Berlin) nochmal vorgelegt, ob die Monierung nicht sofort bestätigt werden kann. Ist dies nich der Fall, eintüten und abschicken. Ein Drei-Wochen-Rückstand ist mir auch bekannt.

    Ach, darum geht es mir doch nicht. Wir machen doch gelegentlich mal Mist..aber dann geben wir das einfach zu und fertig. Wenn die kollegin gesagt hätte ja hm, da ist wohl ein Fehler passiert..Sie kennen ja diese blöden Computer; ich weiß jetzt nicht genau, wie wir das lösen - aber ich mache mich mal schlau (und rufe Sie zurück). Oh Gott, das hätte doch auch nichts gekostet.Ich erwarte doch gar nicht, dass das System wirklich funktioniert- das wäre die erste Software, die auf staatskosten angeschafft wird und funzt (ich sach nur die ALG II Bescheide..). Aber SO ein Generve und sowenig Kooperation..gibt´s eigentlich auch Kotz-smilies irgendwo?

  • Respekt! Damit

    Kniet nieder, meine Freunde. Ich habe ein Wunder getan.Kraft meiner gedanken ist das verschwundene Monierungsschreiben aus den Weiten des Universums direkt in meinem Briefkasten gelandet.

    ist zweifelsfrei nachgewiesen, daß das

    Bald reicht eine telepathische Kontaktaufnahme.

    machbar ist! Herr Kollege bin-ganz-frisch, die Anwaltschaft ist Ihnen zu tiefstem Dank verpflichtet. :huldigen: Bereiten Sie sich am besten schon gedanklich auf die Ernennung zum Ehrenkammerpräsident vor!


    Nöö.Ich werde mir einen großen Geldsack ranholen (was mit einem Blatt papier geht, geht auch mit mehreren..fragen Sie Joda) und hau in`n Sack. Und dann könnenmich alle Rechtspfleger, Mdten, RAs, Kammern, Richter und alle sonstigen Klugschieter mal...auf den Bahamas besuchen:strecker


  • Ach, darum geht es mir doch nicht. Wir machen doch gelegentlich mal Mist..aber dann geben wir das einfach zu und fertig. Wenn die kollegin gesagt hätte ja hm, da ist wohl ein Fehler passiert..Sie kennen ja diese blöden Computer; ich weiß jetzt nicht genau, wie wir das lösen - aber ich mache mich mal schlau (und rufe Sie zurück). Oh Gott, das hätte doch auch nichts gekostet.Ich erwarte doch gar nicht, dass das System wirklich funktioniert- das wäre die erste Software, die auf staatskosten angeschafft wird und funzt (ich sach nur die ALG II Bescheide..). Aber SO ein Generve und sowenig Kooperation..gibt´s eigentlich auch Kotz-smilies irgendwo?



    Als (auch) Admin müsste ich eigentlich sagen, dass 99% der Fehler vor dem Rechner sitzen. Kotzsmilies gibt es auch (in den Tiefen des Netzes)

  • [...]Aber SO ein Generve und sowenig Kooperation..gibt´s eigentlich auch Kotz-smilies irgendwo?



    Wenn's dir danach besser geht: Hier! :D

    Aber mal ehrlich, ich würde das jetzt nicht sooo überbewerten. Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man wegen dieser einer Kleinigkeit hinterher telefonieren muss und eine derartige hölzerne Ausrede erfährt, aber der Briefträger hat es heute ja gut mit dir gemeint, die Monierung wurde auch schon korrigiert - also genieße den Tag, geh' ein Eis schlemmen, es ist herrliches Wetter, hier. :)
    Ganz böse Zungen könnten auch sagen, es hätte gar nicht erst zur Monierung kommen müssen. :teufel: ;)

  • Ganz böse Zungen könnten auch sagen, es hätte gar nicht erst zur Monierung kommen müssen. :teufel: ;)



    :2weglach: :2weglach: :2weglach: (Tschuldigung, konnt's nicht mehr halten)

    Das ist ja das tolle an meinem Beruf. egal, was passiert, schuld bin immer ich und alle anderen können soviel Mist verzapfen und Müll erzählen, wie sie wollen. Übrigens habe ich die Frage der Monierung hier unter "Nebenforderung.." eingestellt; Ihre Kollegen waren da ebenso ratlos wie ich; aber das ist natürlich auch MEIN Versagen, stimmt´s;)

  • Ne immer die Rechtsanwälte hrhr ;)

    Der Nachdruck der Monierung ist durch das Rechenzentrum problemlos möglich.
    (Wissen halt nur Leutz die sich auskennen)

    Ich habe genug verschwundene Aktenausdrucke bzw. andere Sachen vom Rechenzentrum nachdrucken lassen.

    Ein Anruf und schwups kommt das Zeugs ein paar Tage später.

    Naja was solls! Schuld sind eh die Anwälte ;)

  • Mh, also dass die Anwaltschaft ja grundsätzlich keine richtigen Anträge stellen kann, wissen wir ja :teufel::strecker.

    Ich habe hier nur den Eindruck, dass hier der Fehler bei der Kollegin liegt. Da liegt wohl ein Fall von Computer beherrscht Anwender vor. Die scheint wohl nicht so richtig Ahnung zu haben, wurde durch unseren frischen wohl geweckt, irgenwie wurde die Monierung eingetütet (schade, dass die Logistiker keinen Poststempel haben) und mal schnell rausgeschickt, und ganz viel dummes Zeug erzählt.

    Ist, wie ich es sehe, kein Musterbeispiel für den öD. oL, jetzt bist du dran.:wechlach:


  • Ich habe genug verschwundene Aktenausdrucke bzw. andere Sachen vom Rechenzentrum nachdrucken lassen.

    Ein Anruf und schwups kommt das Zeugs ein paar Tage später.

    Naja was solls! Schuld sind eh die Anwälte ;)

    deswegen ruf ich ja an und nicht Chefe :D

    Hihi, von "Dir" hatte ich mal eine ganze Akte in der Post und Chefe hatte gefragt wieso und woher... Er wusste ja nix von meinem netten Telefonat.
    Die Blättchen durften dann als Anlagen im nachfolgenden Verf. herhalten ;)

    ich weiß dass alles irgendwie geht, man muss es manchmal aber auch selber wollen und das klappt (zumindest am Anfang) immer nur ganz lieb

  • Selbst wenn ein Nachdrucken der Monierung technisch nicht ginge (was nicht stimmt), kann man IMMER selbst einen Verfahrensablauf ausdrucken und hinschicken mit der Bitte die Monierung zu beantworten. Hab ich selbst auch öfters so gemacht, wenns umfangreiche Monierungen waren und ich die am tel. nicht schnell beheben konnte. Ist ja kein Ding.
    Wenn ich (Dank Ancalimon ;) ) richtig verstanden habe, wo das ZeMa liegt, dann mag die Unwissenheit der Kollegin daran liegen, dass es das ZeMa noch nicht so lange für Papieranträge gibt und die gute Frau einfach die Tücken der Technik im Mahnverfahren noch nicht weiß. Deshalb kann sie auch noch nicht so "tricksen" wie unsereins.
    Also bitte Nachsicht. Auch wenn der fehler bei ihr liegt und sie es nicht zugeben mag, wir alle sind nicht unfehlbar.


  • Also bitte Nachsicht. Auch wenn der fehler bei ihr liegt und sie es nicht zugeben mag, wir alle sind nicht unfehlbar.


    Türlich :D
    Ich meinte nur, dass freundliche Nachfragen und Hilfe/Verständnis mich meist schneller ans Ziel bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!