Wohnen in Hildesheim

  • :bighi:

    Das ist ja fast schon ein Klassentreffen!!! Schön!

    Soviel kann man zu Wohnen in Hildesheim sagen: Meist wohnt man so dicht beieinander oder hat dieselben Wege, dass die sozialen Kontakte (aucm mal bei einem süffigen Cocktail) gut gepflegt werden können!!!



  • ... wenn du - wie ich meine - die steffi g***ch bist und ursprünglich aus C***us kommst ... ;) ...



    Ist das nich eher C****us?
    Oder hab ich mich vertan? :gruebel:

    ...da komm ich auch (ursprünglich) her :)

    Und ich war auch in Hildesheim!



  • oder vielleicht.

    Ch...buz?



  • Ist das nich eher C****us?
    Oder hab ich mich vertan? :gruebel:

    Krümelkacker!

    Die *** standen einfach so für - egalwieviele - Buchstaben...

    Gemeint ist der fast polnische Ort mit der besten Ost-Fußballmannschaft der Welt ;)

  • Hey!
    Polen is das ja wohl noch lange nich... :eek: is noch ne dreiviertel Stunde bis zur Grenze..:D

    Is nicht D***den (für dich habe ich die *** entsprechend der wirklichen Anzahl der Buchstaben gewählt ;)) auch schon fast Tschechien?

    Wann warste denn in Hildesheim?

  • habe die ersten 10 Monate mit noch ner Studienkollegin als Untermieter etwas am Rand von Hildesheim gewohnt (eigenes Zimmer, Bad und Kochgelegenheit/Kühlschrank zu zweit geteilt - war ok)

    bin dann in ne kleine Kellerwohnung (1 Zimmer mit Küchenecke, Bad) gezogen. war sehr schön dort und nur 10/15 Fußminuten zur FH (ggü. einer anderen FH (glaube Architektur oder so)).

    hatte das Glück die ganzen 3 Jahre in Hildesheim zu verbringen.

    Die Vermieter meiner ersten Wohngelegenheit vermieteten immer nur an Rpfl und immer nur die 10 Monate. Man musste aber Wochenendfahrer sein, da weitere Zimmer manchmal noch an Messegäste vermietet wurden (sonst wärs zu viel/voll geworden).

    kann eigentlich behaupten, dass ich recht viel Glück mit meiner Wohnsituation hatte.
    andere aus meinem Jahrgang hatten da mehr Pech (von wegen "Männerverbot" usw. :()...

  • Ooooooooh jaaaaa! Meide das Wohnheim in der Annenstraße!!! Ich spreche aus eigener Erfahrung!!! Es gleicht auch mehr einem, sorry, Asylantenwohnheim, als einem Studentenwohnheim! Ich habe da das ganze Studium gewohnt. Zuerst in der einzigen WG dort, das war ganz nett, aber die Zimmer auf dem Gang sind der Horror! man muss immer Angst haben, dass Dir da jemand die Tür aufbricht oder besoffene Ausländer randalieren. Ist bei uns zweimal passiert, nachts um 2 musste ich mal die Polizei rufen, weil die auf dem Gang randaliert haben und Ferneseher aus dem Fenster geworfen haben. Weiterhin wurde die Sammelgarage aufgebrochen und mein angeschlossenens Fahrrad gestohlen.
    Die Zimmer sind klein, stinken, sind unrenoviert und auf dem Gang gibts für ca. 20 weibliche Bewohner zwei Sammelkos und Duschen. Die Duschen sind NICHT zum abschließen. Die Küche ist total versifft und für alles musst Du extra zahlen. TV digital ist nicht im Preis drin, auch Tel. würde extra kosten.
    ich habs überlebt, aber jedem, der was sucht, würde ich davon abraten!

  • war das da auch, wo man "Duschmarken" zur Benutzung der Dusche extra kaufen musste?
    Das hab ich nämlich in meinem Jahrgang auch gehört... *grusel*

  • war das da auch, wo man "Duschmarken" zur Benutzung der Dusche extra kaufen musste?
    Das hab ich nämlich in meinem Jahrgang auch gehört... *grusel*


    nee, aber zum waschen und trocknen. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die klamotten da nicht dreckiger wieder aus der maschine rausgekommen wären als sie vorher waren.
    war jedenfalls widerlich und ich möchte wirklich jedem abraten, dort zu wohnen!

  • Also, ich bin ja mittlerweile seit 4 Monaten in Hildesheim. Ich habe eine Wohnung gefunden, die nur geringfügig teurer ist als ein Wohnheimzimmer. Ist in der Nähe vom Hauptbahnhof, zur FH laufe ich ca. 20 min. Das tut auch immer ganz gut, morgens wird man wach und mittags habe ich etwas frische Luft. Alleine wohnen ist ganz schön, weil man seine Ruhe hat und Bad und Küche mit niemandem teilen muss :)

  • Es gibt auf der Marienburger Höhe auch noch 2 andere Wohnheime, ein evangelisches (man muss aber keine Konfession haben) und noch ein normales... vllt. einfach mal googeln?

    Woher weißt du denn von den 11 Rechtspflegern, die dort wohnen sollen im neuen Wohnheim? Vllt. kannst du denjenigen nach Kontaktdaten fragen...

    Von außen sieht das Wohnheim top aus, ist aber weit vom Schuss (meiner Meinung nach) und liegt an einer vielbefahrenen Straße...

  • Es gibt auf der Marienburger Höhe auch noch 2 andere Wohnheime, ein evangelisches (man muss aber keine Konfession haben) und noch ein normales... vllt. einfach mal googeln?

    Woher weißt du denn von den 11 Rechtspflegern, die dort wohnen sollen im neuen Wohnheim? Vllt. kannst du denjenigen nach Kontaktdaten fragen...

    LAUT AUSKUNFT DES ZUSTÄNDIGEN SACHBEARBEITERS... ER HAT NOCH EXTRA BETONT WAS FÜR NETTE MENSCHEN DOCH DIE RECHTSPFLEGER SIND!!! ;)

    Von außen sieht das Wohnheim top aus, ist aber weit vom Schuss (meiner Meinung nach) und liegt an einer vielbefahrenen Straße...

    HABE ZUM GLÜCK EINEN FAHRBAREN UNTERSATZ UND WÜRDE SOMIT KEINE PROBLEME HABEN. ES SOLLEN JA UM DIE DREI KILOMETER BIS ZUR FH SEIN; ICH FAHRE JA JETZT ZUR ARBEIT WEITER .... WÄRE ECHT KEIN PROBLEM. HAUPTSACHE IST, DASS ICH MEIN EIGENES BAD HABE UND EIN ZIMMER WO ICH MICH ZURÜCKZIEHEN KANN...



  • Ich fürchte mit drei Kilometern kommst du nicht ganz hin,
    also wenn mich meine Wahrnehmung nicht täuscht ist es weiter
    und was das Auto angeht... in FH Nähe siehts mit Parkplätzchen
    immer etwas schlecht aus... die meisten mussten weiter weg parken
    und dann laufen, da bist du schneller mitm Rad, so die Erfahrungen
    aus meinem Jahrgang und ich denke in den letzten vier Monaten
    hat sich da nicht soviel dran geändert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!