Einstellungstest OLG Jena

  • Also ich war ja nun beim Test und muss sagen, dass ich ihn mir schwerer vorgestellt habe, allerdings habe ich den Matheteil etwas "verhauen", sodass ich nicht denke, unter den besten 50 zu sein.

    Aber mal abwarten, was in etwa vier Wochen im Briefkasten liegt. ^^

    Dieses Jahr werden wohl auch zwischen 10 bis 15 Leute eingestellt, sagte man dort.

  • Moin!

    Hat jemand schon eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von uli_80 (22. März 2010 um 13:36)

  • Bei mir war es letztes Jahr so, dass wir uns nacheinander vorstellen mussten. Und das endete nicht im Chaos, da gesagt wurde, wer sich vorstellen soll...

    Dann mussten wir über ein vorgegebenes Thema diskutieren und dann wurden noch Fragen gestellt.

  • ja hatte ich - das gespräch wäre glaub ich am 13.04. gewesen, aber ich hab abgesagt, weil ich mich schon entschieden hatte

  • Ich hatte mein Gespräch ebenfalls am 13.04. und mir wurde dort gesagt, dass man Mitte Mai Bescheid bekommt, ob man nun genommen wird, auf der Warteliste steht oder ob man eine Absage erhält.

  • Hallo liebe "Mitleidende" ;)

    Ich habe auch an dem Vorstellungsgespräch teilgenommen, warte noch auf meinen Brief.
    Hatte es allerdings nicht ausgehalten und im OLG nachgefragt, auf welchem Rang ich bin. Leider nur 27 von den 60 übriggebliebenen. Das war allerdings vor einem Monat, vielleicht haben auch schon welche abgesagt.
    Ich hoffe jetzt einfach mal ganz stark, dass sie dieses Jahr 20 einstellen wollen, und 7 was anderes haben.;) Ich liebe diesen Beruf und will ihn unbedingt!!

    Ich drücke euch allen die Daumen dass es bei allen klappt, die das lesen.

    Meldet euch, wenn ihr schon eine Nachrricht erhalten habt!!

    LG Merry

  • Ich habe auch dort angerufen, allerdings wollte man mir nicht sagen, auf welchem Paltz ich bin, weil noch immer nicht feststeht, ob Thüringen überhaupt ausbildet...

    Beim Vorstellungsgespräch sagte man mir, es werden nicht mehr als 10 Leute eingestellt (voraussichtlich).

  • Wirklich? Ich bin im E-Mail Kontakt mit einer der Mitarbeiter für die Bewerbersachen, und die hatte gemeint, das es so ca. 10-15 sind. Aber wir müssten ja in der nächsten Woche einen Brief bekommen, es sollte ja schließlich bis Ende Mai raus das Zeug.

    Warum sollte Thüringen keine einstellen dieses Jahr? Dann hätten die doch den ganzen Aufwand ne betrieben....

    ... hoffe ich..

  • Komisch, zu mir meinte man, sie würden Mitte Juni die Sachen rausschicken... Naja, vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich gar nicht mit dabei bin...

  • ach quatsch, think positive! :strecker;)

    Am Ende bist du unter den besten 10... ich bin auf Rang 27, wie soll ich da bitte eine Stelle bekommen????

    Wir schaffen das schon alle...

  • Da hast du schon irgendwie recht *Handschüttel*, aber mich wundert es, warum sie uns beiden so widersprüchliche Angaben geben. :gruebel:

  • naja, es sind ja trotz allem beamten *grins* da weiß wieder jemand, was jemand anderes nicht weiß und so weiter... bis alle die gleiche information haben, dauert es wahrscheinlich sowieso... ich habe heute nichts in der post gehabt... *heul*

    Ich bete dafür, den job zu bekommen... habe nur noch die chance in Thüringen oder Hessen, und naja, in Naumburg. aber ich wollte schon gerne in mein Heimatland... Warum stellen die nur so wenige ein??

    Als ich ein Praktikum am Amtsgericht Coburg absolviert habe sagte man mir, dass mit der Einstellung 2010 so viele Rechtspfleger gesucht werden, weil dann drei Jahre später viele in Rente gehen würden. Ich merke da aber gar nichts von... Wenn ich die Zahlen höre... Sachsen 12, Thüringen wahrscheinlich 10-15, Hessen auch so, ... gruselig... ;):strecker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!