Einstellungstest OLG Jena

  • Gute Nachricht für alle, die noch hoffen:

    Thüringen stellt definitiv ein - die Zu- und Absagen werden nächste Woche per Post verschickt

  • Na das is ja wirklich mal ne tolle Nachricht!!!!

    Woher weißt du das denn? Ist auch bekannt wie viele nun eingestellt werden?

    LG

  • Ich hab einfach mal beim OLG Jena angerufen... :)

    Zu der Frage, wieviele eingestellt werden, wollte man mir nichts am Telefon sagen.

  • hey das ist ja wirklich mal ne gute nachricht.. wir haben auch nur gehört, dass es dieses jahr keine neuen thüringer minis geben soll.. aber umso mehr freuen wir uns nun auf euch :)

    freut euch schon mal auf rotenburg.. wird ne tolle zeit :)
    lg isabelle

  • Danke - ich hoffe wirklich, dass ich eine Zusage erhalte...

    Freu mich auch schon, wenn es denn klappen sollte, Rotenburg kennenzulernen. :strecker

  • Da bin ich ja mal gespannt, wieviele in Thüringen eingestellt werden, Bedarf gibt es ja genug :D
    Drück allen Hoffenden die Daumen, dass sie genommen werden.

  • Also ich habe leider diese Woche noch keine Post erhalten, obwohl man mir es so am Telefon gesagt hat. :(

    Nun hoffe ich sehr auf nächste Woche. Sollte bis Ende nächster Woche noch immer nichts im Briefkasten liegen, werde ich nochmal in Jena anrufen.

  • Ich hoffe für euch, dass ihr möglichst bald positive Post bekommt.
    Ich hab diese Woche die Zusage erhalten. Konnte es erst gar nicht glauben. Jetzt bin nur absolut froh, dass es geklappt hat:)

    Lg

  • Glückwunsch an alle, die eine positive Nachricht bekommen haben. Ich selbst hab letztes Jahr im August/Oktober mein Examen in Rof gemacht... War auch in Thüringen eingestellt in Gera... Irgendjemand von euch dort während der praktischen Ausbildung??? Für Rotenburg wünsche ich euch ganz viel Spaß wird ne schöne Zeit... Kleiner Tipp: Nehmt in der Mensa NIE Gemüsepilaw...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Knuelli (16. Juli 2010 um 10:22) aus folgendem Grund: die "liebe" Rechtschreibung

  • Was mich wundert...

    Stand denn in der Zusage auch was von amtsärztlichem Gutachten und wann man gewisse Unterlagen einschicken soll??

  • Was mich wundert...

    Stand denn in der Zusage auch was von amtsärztlichem Gutachten und wann man gewisse Unterlagen einschicken soll??



    Was wundert dich?

    Bei mir war es damals so, dass ich erstmal die Zusage bekommen habe und dann was hinschicken musste, dass ich die Stelle antrete. Erst dann kamen Unterlagen zum ausfüllen für die Personalakte und alles weitere ( Gutachten, polizeiliches F-Zeugnis)

  • Na das Studium fängt ja schon ab 01.09. an...
    Wird dann vielleicht ein wenig knapp die ganzen Unterlagen so schnell zu besorgen...

  • Wenn ich mich recht erinner, war das bei mir damals auch erst so spät... Ich war auch erst Mitte Juni beim Test... Man hat nachher ca 3 Wochen um alles einzureichen... polizeiliches F-Zeugnis schickt das Amt weiter... Und den Termin beim Amtsarzt kann man ja vorher schon abklären...
    Auf jeden Fall wollen die auch das Abizeugnis in begl. Kopie...

  • Mein Abiturzeugnis von damals hab ich noch in beglaubigter Kopie... :gruebel:
    In 3 Wochen hab ich die schriftlichen Prüfungen, wird dann alles etwas eng werden...

    Aber darum mach ich mir Gedanken, wenn ich eine Zusage kriegen sollte - bisher hab ich ja noch gar nichts...

  • Na wenn im Laufe dieser Woche schon die Zusagen raus sind, dann mach ich mir da keine Hoffnungen mehr... Aber einfach mal abwarten... :D

    Ich freu mich jedenfalls für alle diejenigen, die eine Zusage erhalten haben.

  • Nicht aufgeben...
    Ich dachte damals auch, dass wohl nichts kommt... und an dem Tag an dem ich die Hoffnung verloren hatt, hatte ich die Zusage bekommen...
    Kopf hoch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!