Bewerbungschancen

  • Zitat von Ulf

    Wenn man den Test nur jeweils an einem der OLGs machen kann, wer soll dann wie beurteilen, welcher Test leichter oder besser ist??!



    genau :nixweiss:

  • ja ok... dann bedanke ich mich mal trotzdem... :)
    Hab gehört, dass es auch welche gibt, die den Tast in Celle gemacht haben und trotzdem noch nach Braunschweig eingeladen wurden-deswegen habe ich gefragt :)

  • Da der OLG-Bezirk Celle größer ist als der Braunschweiger, gibt es dort mehr Stellen, sodass die Chancen größer sind.
    Die Tests in den OLGs sind meiner Meinung nach gleich, auf jeden Fall weiß ich das von den mündlichen Tests nach dem schriftlichen Auswahlverfahren.

  • Hallo Ihr Lieben. Ich brauch mal Eure Meinung. Ich weiß, dass bei der Bewerbung (logischerweise) auch auf Aufdruck bzw. Rechtsschreibung geachtet wird. Meint Ihr, dass man event. durch eine sehr gut formulierte Bewerbung trotz nicht so gutem Notendurchscnitt (2,8) seine Chancen zur Einladung verbessert ?

  • ein versuch wäre es doch zumindest wert, oder?
    mehr als eine absage kannst du nicht bekommen...
    und so schlecht ist ein durchschnitt von 2,8 ja auch wieder nicht ;)

  • Ich kenne auch Leute, die sehen sich eine Bewerbung zunächst nur mal ganz kurz an und legen sie dann

    a) weg, wenn es übel war
    b) an die Seite, um sie später nochmal genauer anzusehen.

    Deswegen ist auch die Optik wichtig (finde ich eigentlich nebensächlich, merke ich aber immer wieder) und natürlich KEIN Rechtschreibfehler. Niemand will einen Rechtspfelger einstellen. Der Rest ist m.E. fast schon eher nebensächlich.

    NB: Wo ist das Problem mit 2,8 ?



  • ... :D.



  • ich denke, dass war Absicht!



  • Denke ich auch, konnte aber nicht widerstehen... :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!