Mahnbescheid, Zustellung an GmbH

  • Bislang hat es bei mir so gefunzt:
    Straße c/o GF Her Meier/Müller/Schulze PLZ Ort

    Hatte keine Probleme damit. Geht natürlich nur, wenn die Namen auch reinpassen, ggf. Vornamen des GF kürzen.

  • Ich benutze die Signatur. Da bekomme ich vor dem Absenden auch einen Ausdruck für die Akte und kann alles kontrollieren. Außerdem bekomme ich sofort die Empfangsbestätigung des Gerichts und spare 90 Cent Porto für vier Seiten Barcode-MB.


    Dafür zahlt man für die Signaturkarte und einen Jahresbeitrag oder? Das muss sich mit der Anzahl der Anträge rechnen können.

  • Das hatten wir schon mal woanders diskutiert: Die Kosten für die Signaturkarte lohnen sich nicht bei meiner Anzahl von Mahnanträgen pro Jahr. Obwohl sich das grad irgendwie häuft.... :teufel::gruebel:

  • Dafür zahlt man für die Signaturkarte und einen Jahresbeitrag oder? Das muss sich mit der Anzahl der Anträge rechnen können.

    Das ist richtig. Wobei es unterschiedlich teure Karten gibt. Ich bezahlt z.B. 58,00 €/Jahr. Neben dem Mahnverfahren kann ich die Karte aber auch für Schriftsätze im elektronischen Rechtsverkehr verwenden, so dass sich der Anwendungsbereich vergrößert.

  • Also mit formlosem Antrag stellen klappt es in Uelzen nicht. Habe heute Post vom Mahngericht bekommen. Teilen mit, dass formloser Antrag formunwirksam ist. Es sei zwingend Formular zu nutzen, bla bla.
    Weiteres könne Mahngericht nicht veranlassen. Mein Schreiben habe ich auch zurück bekommen.

    Werde es nun versuchen in das Formular zu quetschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!