Bewerbungsverfahren Berlin Rechtspflegeranwärter ab 10/2017

  • Toni, dann gehörst du wohl zu denjenigen, die viele Punkte haben. Glückwunsch!:daumenrau
    Und ich gehöre dann zum Jahrgang älter als 1985. :troest:

  • Scheint wohl so, Dankeschön :oops: :strecker
    Oh, ich bin bei weitem jünger :strecker , aber wenn ich fragen darf, wie kommt man darauf, sich in einem 'höheren' Alter, also nicht böse gemeint :oops: , zu bewerben?

  • Indem man beruflich vorankommen möchte. ;)
    Ich bin bereits verbeamtet im mittleren Dienst. Ich möchte aber gerne mehr Verantwortung tragen und Dinge machen, die mich mehr fordern.
    Bei meiner derzeitigen Behörde komme ich leider nicht mehr voran.
    Da ich schon bei Gericht gearbeitet habe, weiß ich, worauf ich mich beim Rechtspfleger einlasse. Ich finde diesen Beruf einfach toll. Deshalb. ;)

  • Von mir hat das OLG Brandenburg die Tage noch Unterlagen nachgefordert, von daher denke ich ist dort noch alles in Bearbeitung und offen.
    Auch wenn warten nicht meine Stärke ist, bleibt ja nix anderes übrig. 😉

  • aber wenn ich fragen darf, wie kommt man darauf, sich in einem 'höheren' Alter, also nicht böse gemeint :oops: , zu bewerben?


    Oder du kommst von der Bundeswehr (ausscheidender Zeitsoldat) oder aus einer anderen Tätigkeit im ÖD, wo man nicht verbeamtet wird.
    Oder du bist angehender Volljurist ohne Prädikatsexamina...

  • Hallo ich habe hier nun eine Weile mitgelesen und hatte ebenfalls eine Einladung zum Gespräch und bin heute dort gewesen. Mir wurde gesagt es werden dieses Jahr 55 Studienplätze vergeben.
    Irgendwie habe ich nicht so ein gutes Gefühl aber ich kann mich auch überhaupt nicht selbst einschätzen.

    hatte einer von euch schon ein Gespräch ? Und wenn ja, was habt ihr für einen Eindruck?

  • Ja ich war heute auch dort, mir wurde gar nichts zu der Anzahl der Plätze gesagt. Aber ich fand einige Fragen recht schwierig, die einem gestellt wurden.
    Was sagt dein Gefühl? :)