Beiträge von LeMerite

    laut hiesigem BDR soll aber für den Doppelhaushalt 2019/2020 der Stellenabbau in der brandenburgischen Justiz gestoppt werden, d.h. alle Stellen, die zunächst mit einem "künftig wegfallend"-Vermerk versehen werden sollten, werden wieder nachbesetzt.
    es gibt also Hoffnung

    genau SO ist es aber mehrmals schon abgelaufen.
    sachsen-anhalt wollte nur einen teil seiner Absolventen übernehmen. obwohl eine kollegin auf der rankingliste entsprechend weit oben stand und S-A sie übernehmen wollte, hat sie die Urkunde abgelehnt und arbeitet jetzt in Berlin. S-A hat nicht mal jmd nachrücken lassen, sodass das interesse an den investierten ausbildungskosten eher gering erscheint. das war letztes jahr.
    dieses jahr das gleiche von Brandenburg nach Niedersachsen und das meines wissens nach ohne regressansprüche.

    Es ist mehr zu fordern: Belege für alle die durch die Kontoauszüge ausgewiesenen Abbuchungen und Eingänge iSv Rechnungen, Auszahlungsquittungen an den Betroffenen o.ä
    Der Kontoauszug an sich belegt ja nicht die Rechtmäßigkeit der Abbuchung, geschweige denn die ordnungsgemäß Verwendung des Geldes.

    Oder habe ich Yarras Beitrag missverstanden?

    also wir durften vor jedem Praxisabschnitt unsere wünsche äußern, die meistens berücksichtigt wurden oder verträglich abgeändert worden sind. wir waren allerdings nur 9 Anwärter. vllt ist das bei steigender zahl an Einstellungen auch etwas schwieriger.
    mal ne andere frage: ich hab von der geschäftsleiterebene in brb gehört, dass der einstellungsjahrgang 2014 beinahe vollständig nicht übernommen werden soll? ist da bei euch schon was konkreteres durchgedrungen? denn am bedarf kann es ja bekanntlich nicht mangeln...

    also bei mir wars 2013 auch zutiefst entspannt - nicht mal blut- oder urinprobe und auch keinen sehtest trotz brille. drei jahre später zur Verbeamtung auf probe sah es bei ner anderen Ärztin komplett anders aus... da wurden die entsprechenden proben genommen und im gutachten darauf bestanden, dass ich zwei Wochen lang Blutdruck messen soll, weil ich beim Termin nervös war und höheren Blutdruck hatte (sonst sehr niedrig bei 90/60 uä.). des weiteren waren urinwerte leicht erhöht (Cholesterin und rote Blutkörperchen), sodass ich gezwungen wurde (kurz vor den Examensprüfungen in meinem zur Vorbereitung genommenen Urlaub) zum Hausarzt, zum Radiologen (zwecks Ultraschall der nieren, galle etc) und zum Urologen zu gehen (wo man NUR als Privatpatient mal eben so kurzfristig erscheinen kann), natürlich ohne dass sich jmd dafür interessierte, dass das die kostendämpfungspauschale und eine verhagelte Beitragsrückerstattung sowie unnötigen stress in der Lernzeit nach sich zieht. letztlich war natürlich alles unnötig und gesundheitlich vollkommen i.O...ich wurde verbeamtet, aber freue mich schon auf das Prozedere bei der Lebenszeitverbeamtung :mad: