Beiträge von faye

    Hallo :)

    Ich beginne dieses Jahr das Rechtspflegerstudium in Berlin und wollte mich mal erkundigen, inwiefern man Urlaub nehmen darf bzw. ob es so etwas wie Semesterferien während des Studiums gibt?

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

    Ich habe eben eine vorläufige Zusage bekommen und soll mich umgehend melden, ob ich weiterhin an dem Platz interessiert bin. Ich hadere nun schon seit ca. einer Woche mit mir, da ich aktuell im zweiten Ausbildungsjahr zur Rechtsanwaltsfachangestellten bin und Angst habe, dass ich das Studium eventuell nicht packe und dann ohne irgendwas dastehe. Da ich schon 21 bin, wäre das alles andere als optimal..
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich weiß aktuell nicht weiter.


    Hey! Also ich habe eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten absolviert und würde dir auch empfehlen die Ausbildung zu beenden, weil dir das Studium dadurch einfacher fallen wird. Selbst wenn du das Studium danach anfangen und abbrechen würdest hast du immernoch deine abgeschlossene Ausbildung auf der Hinterhand. Ich studiere momentan Wirtschaftsrecht und merke schon hier, dass mir die Ausbildung sehr viele Vorteile gebracht hat. Du bist ja schon im 2. Lehrjahr und hast nicht mehr lange bis zum Ende der Ausbildung. Letztendlich musst du das aber für dich entscheiden.

    Danke für eure Rückmeldungen! Ich habe mal beim Lagesoamt angerufen und es hat sich herausgestellt, dass meine Einladung gar nicht ankam und mein Termin schon morgen ist. Also nochmal Glück gehabt ;)

    Hallo :)

    Ich habe gerade die Info erhalten, dass die amtsärztlichen Untersuchungen zu 50% wieder seitens des Lagesoamtes stattfinden und wir mit einer Untersuchung rechnen können. Das Kammergericht geht auch sehr stark davon aus, dass die Einstellungen wie geplant stattfinden!

    Liebe Grüße!

    Ja so hatte ich es auch verstanden. Naja mal abwarten wie es jetzt mit der Untersuchung weitergeht..
    Ich hatte eine E-Mail bekommen, dass sie keinen Zeitraum bekanntgeben können und sich kurzfristig melden, wenn sie wissen wie es weitergeht.

    Ich habe 3 Tage nach meinem Vorstellungsgespräch Bescheid bekommen, dass ich es in die nächste Stufe des Auswahlverfahrens geschafft habe (also die amtsärztliche Untersuchung), aber solange wir diese ja nicht gemacht haben kann es doch noch gar keine 100%igen Zusagen geben oder?