Beiträge von iguana

    Hey zusammen,

    finde es sehr cool, dass man sich hier oder in Whatsapp austauschen kann. Tolle Idee.
    Ich bin ebenfalls dabei, das Studium in Bad Münstereifer ab dem 01.08.2022 zu beginnen :) und Glückwünsche an alle, die dies bestanden haben :)

    Viele Grüße
    Ekath :)

    Hi Ekath,

    danke und ebenfalls Glückwunsch =). Wenn du in die WA Gruppe möchtest schreib mir einfach eine private Nachricht =), ansonsten sieht man sich ja eh in wenigen Monaten =).

    Beste Grüße

    Hallo liebe Forumgemeinde :D,

    ich möchte mit diesem Thread vor allem angehende Rechtspfleger*Innen in NRW begrüßen, die ebenfalls am 01.08.22 das Studium in Bad-Münstereifel beginnen.
    Vielleicht haben manche Lust sich vorab schon auszutauschen, entweder hier oder auch gerne in einer WhatsApp-Gruppe. Bzgl. Zweitem würde ich dann eine Gruppe erstellen.
    Falls Interesse besteht schreibt mir einfach eine PN, ansonsten kann auch gerne hier munter gepostet werden =).

    An alle, die zwecks Bewerbung noch fiebern: Ich drück die Daumen, dass es klappt.

    Beste Grüße

    Marvin

    Hallo ihr lieben :)

    ich wurde zum Auswahlverfahren eingeladen. Mir wurde nur gesagt, dass es 3 h gehen wird und es einen kurzen schriftlichen Test sowie ein Gruppengespräch geben wird.
    Hat einer das Auswahlverfahren schon durch und kann mir paar oberflächliche Fragen beantworten ? :)

    Viele Grüße:)


    Hi, Glückwunsch zur Einladung =). Da schließe ich mich gerne an. Da geht es mir primär um den schriftlichen Teil. Kann da evt. jemand zumindest Schwerpunkte nennen bzw. gibt es etwas, um sich auf diesen vorzubereiten? Danke und beste Grüße.

    Edit: Ich hab dir noch ne PM geschrieben Na1003, guck mal bitte rein, danke =).


    Guten Morgen Mondlicht,

    das ist ja interessant, kenne ich bei den meisten Auswahlverfahren im öffentlichen Dienst anders, da wird nämlich ein ausführlicher Test gemacht.

    Danke für die Antwort =).


    Hallo Manuel,

    vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort, hat mir mir schon weitergeholfen.
    Eine Frage habe ich jedoch noch bezogen auf den "Test":
    Du hast jetzt nur eine Postkorbaufgabe und Erörterung erwähnt, wurden keinen weiteren Inhalte abgefragt, wie Allgemeinwissen, mathematisches Verständnis etc.?

    Danke und beste Grüße =).

    Hallo und herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die schon eine Zusage erhalten haben :).
    Ich habe vor mich für das Jahr 2022 in Düsseldorf zu bewerben und habe ein paar Fragen diesbezüglich (vor allem Frage 3. ist mir wichtig).

    1. Ist dieses Auswahlverfahren, zu dem man evt. eingeladen wird, die Einladung zum Assessment Center ?
    2. Wann folgt frühestens die Einladung, falls man sich direkt im Juni bewirbt?
    3. Gibt es eine gute Vorbereitungsmöglichkeit zu den Prüfungsaufgaben ? Im Internet findet man zwar jede Menge Bücher, Online-Kurse etc. aber ich weiß nicht welche davon für NRW und vor allem für Düsseldorf am Besten sind. Da ich schon ein paar Jahre aus der Schule raus bin hoffe ich, dass jemand einen Tipp für mich hat, vielen Dank.


    Ich drücke allen bisherigen Bewerbern weiterhin die Daumen, dass sie eine Zusage erhalten =).


    Mit besten Grüßen

    Marvin (ein anderer, nicht der vom Beitrag eins drüber xD)