Beiträge von Hermine

    Herzlichen Glückwunsch an alle, die schon eine Zusage erhalten haben! :karnevali

    Wollte mal fragen, ob wir auch eine WhatsApp-Gruppe erstellen wollen?
    Macht den Austausch etwas leichter und wir könnten uns schon mal kennenlernen.☺️

    Eine super Idee!
    Ich bin dabei!:)

    Herzlichen Glückwunsch, dewyy!:einermein :oops:

    Ja ich, hatte meine Untersuchung Anfang letzter Woche und gestern die amtsärztliche Stellungnahme per Post erhalten, dass keine gesundheitlichen Bedenken vorliegen.

    Wartest du noch auf deinen Termin oder auf den Brief?

    Same here.:)
    Ich wollte eigentlich nur wissen,ob ich die Einzige hier bin. Kam mir etwas seltsam vor,weil sich sonst niemand gemeldet hat.:oops:

    Kurze Zwischenfrage:

    Gibt es jemanden, der außer mir bisher weder Zu-/noch Absage erhalten hat?

    Es hieß Ende Januar, dass aufgrund der hohen Teilnehmerzahl die Ergebnisse Ende Februar bekannt gegeben werden.
    Nun schreiben wir heute den 15.03. und ich habe noch immer keine Information.
    Gut, ich kann jetzt davon ausgehen, dass keine Antwort = Absage bedeutet, aber eine schriftliche Mitteilung wäre schon schön gewesen.

    Grüße
    Pflaumenkopf

    Hallo Pflaumenkopf,

    ruf doch mal dort an oder erkundige dich per EMail nach dem Stand der Verfahrens.

    Hey,

    hat inzwischen schon jemand einen Termin für die amtsärztliche Untersuchung erhalten?
    Ich werde langsam ungeduldig. :/

    Ich habe eine Mitteilung erhalten,dass alle benötigten Unterlagen vollständig und keine Fragen offen sind. Zudem hieß es darin,dass ich in Bezug auf den Termin zur amtsärztl.Untersuchung Geduld habe soll.
    Aufgrund der Pandemie und der Belastung der Gesundheitsämter müssen wir sicherlich noch einige Zeit abwarten.:(

    Hallo liebe Mitstreiter,

    ich habe gestern die Nachricht erhalten,dass die Gespräche nun vorbei sind und demnächst ein Ranking erstellt wird.
    Weiß denn hier jemand zufällig,wie die Punkte ermittelt werden?Fließen der Vortest in die Punktevergabe und andere Qualifikationen wie z.B.die bisherigen beruflichen Erfahrungen oder schulischen Leistungen mit ein?

    Viele liebe Grüße 🖖🏽

    Hallo in die Runde,

    ich habe eine Frage bzgl. der Zuständigkeit des Rechtspflegers in Betreuungsangelegenheiten, bzw. seines Aufgabenkreises.
    §§14, 15 RPflG enthalten lediglich den Richtervorbehalt. Deshalb meine Frage: Wofür genau ist denn der Rechtspfleger zuständig. Im Netz habe ich lediglich eher allgemeine Info's erhalten. Könnte mir jemand evtl. Literatur empfehlen?

    Ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch geladen und möchte mich daher optimal vorbereiten.

    Für jede hilfreiche Antwort wäre ich dankbar!

    Liebe Grüße Hermine

    Hallo alle, ich habe das Gespräch jetzt hinter mir. Ein Gefühl, wie es war, habe ich leider nicht. Meine Tendenz ist eher negativ, aber ich warte ab. Wie war es bei euch? grüße


    Hallo Dilara,

    ich habe leider noch immer nichts vom Kammergericht gehört,deshalb kann ich dir meine Erfahrungen nicht mitteilen.:confused:

    Wieso hast du ein schlechtes Gefühl?Waren sie nicht freundlich?Oder haben sie „doofe“ Fragen gestellt?:strecker

    Hi, habe den Präsenztest auch am 02.12.2020 gemacht, leider bis heute keinerlei Rückmeldungen erhalten. Kamen Eure Einladungen zum Gespräch per Mail oder per Post?
    VG

    Hallo annigro,

    hast du ebenfalls die E-Mail erhalten,dass sich das Auswahlverfahren verzögern wird?
    Ich habe den Test ebenfalls am 02.12. absolviert und seitdem auch (bis auf diese EMail) nichts mehr gehört.:confused:

    Ich bin gespannt,wie und vor allem wann es weitergeht.

    Hallo alle miteinander,

    Ich habe gestern eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen, welches nächste Woche Donnerstag stattfinden soll.
    Ich kann mir aber vorstellen, das weitere Einladungen folgen, und sie nur im Verzug sind, wegen der jetzigen Corona Situation.

    Da es schon nächste Woche ist, bin ich jetzt total aufgeregt :O

    Hallo Alina T.,

    ich wünsche dir zunächst einmal viel Glück für das Vorstellungsgespräch! :)
    Darf ich fragen, wann du den Präsenztest absolviert hattest?

    Hallo Berlin2021,

    wie lief es denn bei dir?

    Hallo an die Gruppe,

    ich habe den Präsenztest am 02.12.absolviert. Ich hatte an dem Tag leider Schwierigkeiten, ein bestimmtes Modul zu öffnen.
    Hatte das Problem hier zufällig auch ein Mitstreiter?

    Und weiß zufällig jemand, wann man mit einer Rückmeldung rechnen kann oder hat jemand vielleicht schon eine solche erhalten?

    Liebe Grüße :)

    Hallo zusammen,

    die Bewerbungsfrist für das Einstellungsjahr 2021 - die um eine Woche verlängert wurde - ist ja bereits abgelaufen. Ich dachte, ich öffne hier ein Thema für‘s gegenseitige Austausch. Eventuell kann man sich hier ein bisschen gegenseitig helfen :) Wartet noch jemand auf den Präsenztest oder hat den jemand bereits absolviert?

    Freundliche Grüße

    Hallöchen,
    ich warte auch auf den Präsenztest.😃
    Es stehen wohl drei Termine zur Auswahl.

    Wie bereits in älteren Threads geschrieben wurde, soll es wohl inhaltlich dem Online-Test ähneln.🤭
    Oder weiß hier jemand etwas Genaueres?

    Hallo zusammen,

    ich habe mich für das Studium ab 2021 in Berlin beworben und soll nun innerhalb der nächsten Woche einen Online-Vortest machen. In der Mail steht, dass der Test aus mehreren Testmodulen besteht, jedoch nicht welche. Ich wüsste sehr gern von jemanden, der diesen Test schon gemacht hat, auf was ich mich in etwa vorbereiten muss.

    Vielen Dank im voraus! :)

    Hallo,

    du müsstest in der EMail auch einen Link erhalten haben,der dich zu einer Übungsseite führt. Sowas kommt in etwa dran.

    Achso,ich dachte es geht hier um die Bewerbungen bzgl.Berlin. ☺️