Beiträge von Ulmeranwärter

    Hallo,

    und zwar habe ich Trennungsgeld im Studium I für die ersten 3 Monate erhalten, da ich für das Studium hergezogen bin.
    Nun wollte ich fragen wird das Trennungsgeld neu gewährt wenn man ins Praxisjahr kommt ?

    Mein Wohnsitz wäre nämlich dann vom Ort des Praxisjahr knapp 100 km entfernt.
    Danke für die Antworten

    LG

    Hallo liebes Forum 😄

    Ich hab folgende Frage bekommt man Umzugskosten erstattet oder sowas in der Art? Hab irgendwo Gelsen das es möglich ist aber bin mir unsicher, ob ich es am Ende richtig verstanden habe.

    Würde für das Studium halt umziehen und da kommen ja schon ne gewisse Summe auf einen zu.

    Vielen Dank für eure Antworten

    Schönen Tag und bleibt gesund


    vielen Dank! Genau ich hab recht viel Angst zu versagen ... für mich bedeutet es Umzug und Familie in der Heimat zu verlassen und ich mach mir Gedanken was ist wenn ich es nicht packe.

    Ich habe eine Zusage von einem OLG und wollte mich mal kurz informieren was ist wenn ich merke das das Rechtspfleger Studium nichts für mich ist. Während der Probezeit ist es ja klar das ich einfach kündigen kann aber wollte aber auch nachfragen was ist mit der Kündigung nach der Probezeit? Muss ich irgendwelche Studiengebühren nachzahlen ?

    Danke für eure Antworten