Beiträge von Juliia

    Ich verkaufe meine Lehrbücher, sind insgesamt 12 Bücher die ihr euch mit Sicherheit auch zulegen würdet, da sie von den Dozenten auch empfohlen werden. Sind perfekt zur Begleitung der Vorlesung.

    Sie sind außerdem so gut wie neu da ich weder reingeschrieben noch markiert habe.

    Meldet euch gerne wenn Interesse besteht. :) LG Julia

    Hallihallo an alle neuen Anwärter/-innen, ich würde gerne meine Lehrbücher die ich für das Studium I genutzt hatte verkaufen. Ich habe Sie begleitend für die Vorlesungen genutzt und meistens auch immer dabei gehabt. Sie sind wie neu da ich nichts reingeschrieben, markiert oder sonstiges habe.

    Es sind insgesamt 12 Bücher die zum Verkauf stehen, die ebenfalls von den Dozenten empfohlen wurden. ( BGB AT, ZPO I und II, Sachenrecht I und II, Strafvollstreckungsrecht, Erbrecht)

    Falls ihr Interesse habt dann schreibt mir doch gerne eine Private Nachricht!

    LG

    Julia :)

    Hallihallo, in ein paar Tagen geht es mit dem Studium los für mich und so langsam steigt die Nervosität:D
    Gibt es hier jemanden der irgendwie Tipps auf Lager hat wie man sich bei den Einführungstagen im Amtsgericht verhalten/anziehen sollte bzw. wie laufen diese Tage dort überhaupt ab? Auch wollte ich fragen ob jemand alte Klausuren hätte die er mir zuschicken könnte einfach mal um herein zu schnuppern das Bundesland ist hier erstmal egal.
    Wie sieht es mit Parkplätzen in Schwetzingen aus? Lieber mit der Bahn anreisen oder findet man dort irgendwie eine Möglichkeit zu parken( auch wenn’s dann 5-10 min Fußweg sind)
    auch wollte ich mal fragen wie die Klassen so aufgeteilt sind und wie viele Studierende in einer Klasse sind.
    Viele Fragen aber muss meinen Grundpuls irgendwie beruhigen������������
    Danke schonmal und Liebe Grüße und viel Glück an alle die dieses Jahr ebenso starten!:yes:

    Hallihallooo,
    ich suche zwar keine WG und komme auch aus einer anderen Stadt, fange aber auch im September in Schwetzingen das Rechtspfleger Studium an an und ich dachte es wäre vielleicht ganz cool mal eine WhatsApp Gruppe aufzumachen und auf der Suche nach anderen AnwärterInnen zu gehen, dass man sich schon etwas kennenlernen kann und nicht so verloren ist wenn das Studium dann beginnt.☺️

    Liebe Grüße Julia🥰

    Hallihallo,
    ich fange in Stuttgart mein Rechtspfleger Studium an, bin aber auch in Schwetzingen an der Hochschule dann🙈 Würde mich auch freuen euch kennenzulernen habe leider kein Instagram:/ Habt ihr Lust eine WhatsApp Gruppe zu eröffnen? 🥰🙈

    Kurze Rückmeldung, habe eine Rangnote von 2,5. Mein Gefühl sagt mir, das ist nicht so toll .... Aber Mal abwarten. Hatte es etwas besser erwartet, aber ist ok.


    Hey, wurdest du den angenommen? Meine war schlechter und ich habe trotzdem eine Zusage erhalten vor ein paar Tagen!:)

    Hi Julia, ich habe mich beim OLG Koblenz beworben, aber noch keine Rückmeldung außer eben der Rangnote. Du hast dich sicher beim OLG Karlsruhe(oder Stuttgart) beworben?

    Jaa in Stuttgart. Dann einfach abwarten und ich drücke dir die Daumen das klappt schon!! Gibt es hier jemanden der in Stuttgart bzw. an der Fachhochschule Schwetzingen dieses Jahr anfängt?

    Kurze Rückmeldung, habe eine Rangnote von 2,5. Mein Gefühl sagt mir, das ist nicht so toll .... Aber Mal abwarten. Hatte es etwas besser erwartet, aber ist ok.


    Hey, wurdest du den angenommen? Meine war schlechter und ich habe trotzdem eine Zusage erhalten vor ein paar Tagen!:)

    Hey mich würde mal sehr interessieren was es so für Aufgabenbereiche gab und wie hast du dich vorbereitet, wurde auch zum Textverständnistest eingeladen aber kann mir nicht wirklich vorstellen was so für Aufgaben auf mich zu kommen. Wäre sehr lieb wenn du antworten würdest und tut mir leid dass es bei dir nicht so gelaufen ist.. hat es denn trotzdem gereicht für die nächste Runde?:)

    Liebe Grüße!