Beiträge von Mordlust

    Hallo liebe Rechtspfleger-Community :D

    Ich komme nun endlich in den Genuss eine Diplomarbeit anzufertigen & verstehe einfach nicht, wie genau das funktionieren soll (klingt erstmal total blöd, ich weiß).

    So wie ich es verstehe besteht das Anfertigen einer Diplomarbeit darin andere Gedankengänge/Meinungen (aus Kommentaren, Rechtsprechung etc.) umzuformulieren und "kritisch" zu betrachten.
    Wobei ich auch nicht ganz verstehe, was dieses "kritische Betrachten" mir genau sagen soll. Also natürlich kann ich mir vorstellen was darunter gemeint ist, aber ich habe Angst, dass meine Arbeit die notwendige Tiefe am Ende nicht haben wird, da sie nur aus einer Aneinanderreihung von fremden Gedanken/Meinungen besteht.

    Vielleicht könnt ihr mir da irgendwie helfen und den Prozess des Erstellens einer Diplomarbeit näher bringen und mir somit meine Ängste nehmen.

    Ich freue mich auf Eure Antworten! :)