Beiträge von RpflE

    Hallo, ich schließe mich der Frage mal an. Ich bin noch nicht lange dabei - habe erstmals so einen Fall in der Bearbeitung.

    Der Schuldner hat im November seinen Arbeitgeber gewechselt. Er bekommt nun 2.449,30 EUR ausgezahlt, 987,68 EUR hiervon ist eine Auslöse/Spesen. Vorgelegt wird die Lohnabrechnung des Monats November (06.11.2023 - 30.11.2023).

    Es wird die Kontenfreigabe für die Spesen begehrt. Wie gehe ich hier vor? Muss ich Monat für Monat einen Betrag freigeben?

    Ich bin ratlos und freue mich über jede Hilfe :)

    Hallo :)

    Ich würde mich hier mal anschließen.

    Ich bin noch ganz frisch im Beruf und habe nun einen solchen Antrag auf Vollstreckbarerklärung vorliegen. Es betrifft einen KFB.

    Ich gebe mal alle Infos, da ich gerade noch nicht weiß, was hier benötigt wird:

    Entscheidung: Es gibt einen Beschluss, in dem nach § 278 Abs. 6 ZPO ein Vergleich geschlossen wurde.

    Ich habe daraufhin den KFB erlassen. Es unterliegt eine belgische Partei.

    Der KFB soll vollstreckbar erklärt werden. Wie ist vorzugehen? Ich habe versucht die Links zu lesen und zu verstehen, sehe den Wald vor lauter Bäumen allerdings gerade nicht mehr.

    Wäre sehr dankbar für die Hilfe :)

    Gruß