Beiträge von patric

    In Hessen erhalten die Betreuungsvereine Geld vom Land (wird über die Gebietskörperschaften an die Betreuungsvereine weitergeleitet).

    Gibt es da von den hessischen Betreuungsvereinen bereits Erfahrungen??

    Wir tun uns als Betreuungsverein schwer damit, das finanziell zu trennen, d.h. wir haben ja einerseits Einnahmen aus Betreuungen und andererseits Ausgaben, z.B. Gehälter, Miete, Nebenkosten usw. usw.

    Wie machen das andere hessische Betreuungsvereine, verteilt ihr die Gehaltskosten %-mäßig, führt ihr Stundennachweise für die Betreuer was sie als Betreuer gemacht haben oder an Querschnittsaufgaben wahrgenommen haben und wie verteilt ihr Sachkosten?

    Anscheinend scheint es da vom Land Hessen und / oder den jeweiligen Gebietskörperschaften keine konkreten Vorgaben zu geben und jeder macht was er will.

    Interesse Diskussion, ähnliche Frage, wir haben mehrere Amtsgericht in unserem Bereich (Betreuungsverein), ein Amtsgericht besteht darauf, dass die Rechnungen manuell unterschrieben werden, allerdings nicht vom angestellten Betreuer, sondern vom Geschäftsführer. Zur Erläuterung: Unser Betreuungsverein ist innerhalb eines größeren Wohlfahrtsverbandes ein Bestandteil, es ist fast unmöglich das der Geschäftsführer hier Rechnungen unterschreibt. Kennt da jemand eine Regelung? (im privaten Bereich bekomme ich ja auch keine unterschriebenen Rechnungen).

    Danke für Hinweise.