Beiträge von thoya

    Vielen Dank! Aber ich hoffe auch dass du auch noch eine Rückmeldung bekommst, viel Glück! 😁Vielleicht arbeiten sie die Bewerbungen ja in Teilen ab, es gibt ja sicher mehrere Monate in denen sie die Tests durchführen bei der Bewerbungsfrist die da noch offen steht 😅

    Hallo zusammen,

    Ich habe mich für einen Platz für den Studiengang 2024 im OLG Stuttgart beworben, und wurde für den Einstellungstest in diesem Monat eingeladen. Vielleicht hat jemand hier Erfahrungen die er teilen könnte? :)

    1. Was ist die Schwierigkeit des Tests? Ist es so wie der Name Textverständnistest vermuten lässt nur ein Leseveständnistext oder wird auch Allgemein-, mathematisches oder spezifischeres Wissen abgefragt?

    2. In der Einladung zu dem Test wurde ich um eine Zusage gebeten. Wird eine Bestätigung auf die Zusage verschickt? Und falls ja wie lange braucht die ungefähr?

    3. Wie ist die Bewerber/Stellen Lage in BW ungefähr? Nehmen die Gesprächspartner einen in dem Vorstellungsgespräch richtig dran? Wie stehen die Chancen hereinzukommen tendenziell?

    (Zur mir: mein Abi-schnitt war 1,4 und ich hoffe im Test zumindest durchschnittlich abzuschneiden)

    Wie gesagt nochmal sorry für die vielen Fragen. Ich würde mich wirklich freuen wenn jemand mir weiterhelfen könnte. :)

    Hey, ich hab mich auch für das Studium 2024 beim OLG Stuttgart beworben! :)

    Ich weiß nicht mehr auf die Woche wann ich mich beworben habe, aber ich glaube auch um den Dreh wie du. Ich hab am 7. November eine Rückmeldung bzw die Einladung für den Test bekommen, vielleicht hast du mittlerweile auch etwas erhalten?