Beiträge von Purzelkatze

    Ja, ich weiß ja, dass ich keinen Aufsatz schreiben soll...
    Ich habe Probleme, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen.
    Ich habe gehofft, dass ich anhand eines Aufsatzes mir irgendwie eine Struktur o.ä. schaffen kann.
    Das wird noch ein langer Weg bis zum Referat.

    Bin immer noch für weitere Tipps offen...

    Danke für die Antworten.
    Die sind schon etwas hilfreich, aber irgendwie finde ich den roten Faden nicht wirklich. Ich habe schon mehrere Stunden mir irgendetwas zusammen geschrieben, leider ohne richtigen Erfolg.
    Ich hatte schon immer Probleme, Aufsätze zu schreiben.
    Ich halte meine Ausführungen wohl zu knapp.
    Ich hoffe, dass ich noch eine Eingebung habe....

    Hallo!

    Ich bin Aufstiegsbeamtin an der FHR in Bad Münstereifel und wir müssen ein Referat erstellen. So etwa habe ich noch nie in meinem Leben gemacht. Ich habe mir jetzt jede Menge Material herausgesucht, weiß aber nicht, wie ich das benutzen soll. Ich habe versucht, mir einen Text zu schreiben, aber irgendwie klappt das nicht so richtig.
    Hat Jemand eine paar Tipps für mich?
    Das wäre echt nett. Ich bin nämlich wirklich verzweifelt.:confused:

    Danke!!!!