Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unterkunft für Praxisphase in Stuttgart + Heilbronn

  1. #1
    Teetässchen93
    Gast

    Lächeln Unterkunft für Praxisphase in Stuttgart + Heilbronn

    Hallo
    Ich studiere in Schwetzingen und befinde mich gerade in der Praxisphase.
    Im März/April 2017 werde ich ca. 4 Wochen beim Amtsgericht Stuttgart arbeiten.
    Im Juli 2017 bin ich bei der Staatsanwaltschaft Heilbronn.

    Für diese Zeiträume suche ich eine Unterkunft. Sollte jemand jemanden kennen, freue ich mich sehr über eine Nachricht.
    Es ist leider wirklich schwierig, für so einen kurzen und doch langen Zeitraum eine bezahlbare Unterkunft zu finden.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Interessierter
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    75
    Beide Städte haben doch eine DHBW. Alle drei Monate sind die Studenten weg für ihre Praxisphase.
    Meines Wissens/ Erfahrung nach wird dann oftmals ein Zwischenmieter gesucht. Da kann man, wenn der Zeitraum passt, echt Glück haben. Hast du in diesen Kreisen schon nachgefragt? Eine konkrete Kontaktperson kenne ich leider nicht

  3. #3
    Teetässchen93
    Gast
    Danke Sally,
    Ich bin schon auf "WG-gesucht" unterwegs.

  4. #4
    MS
    Gast
    Hallo Teetässchen93,

    du hast sicherlich bereits eine Unterkunft für die Praxisphase in Stuttgart gefunden?
    Falls nicht hätten wir auch ein Zimmer in unserer Wohnung frei:-)

    LG, Michelle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •