Zwangsversteigerung gegen Freistaat Bayern

  • Habe hier gerade eine Zuschlag eingetragen . . . die Zwangsversteigerung richtete sich gegen den Freistaat Bayern, der als Erbe im Grundbuch als Eigentümer eingetragen war :confused:

    Kann mir das jemand erklären :gruebel:

    Warum verkaufen die das Objekt nicht einfach auf dem freien Markt :gruebel:

  • Habe hier gerade eine Zuschlag eingetragen . . . die Zwangsversteigerung richtete sich gegen den Freistaat Bayern, der als Erbe im Grundbuch als Eigentümer eingetragen war :confused:

    Kann mir das jemand erklären :gruebel:

    Warum verkaufen die das Objekt nicht einfach auf dem freien Markt :gruebel:

    Kommt öfters vor. Zu hohe Vorbelastungen, keine Einigung mit allen Gläubigern möglich, keine Lust, sich drum zu kümmern ...
    Wenn der Fiskus erbt, ist der Nachlass meist überschuldet. Einigungsversuche mit zig im Grundbuch eingetragenen Gläubigern von Zwangssicherungshypotheken sind eher selten vom Erfolg gekrönt.
    Je nach Objekt ist es auch schwer, einen Käufer zu finden.

    Es stand alles in Büchern, die Alten lebten noch
    Wir haben nicht gelesen, nicht gesprochen, weggeschaut, uns verkrochen ...
    No!


  • vielleicht will man auch etwaige mögliche anspruchsgrundlagen umgehen wie z.b. mängel am bauwerk o.ä..



    :gruebel: klingt plausibel :2danke für die Ideen ;)

  • Ich habe vor zwei Wochen auch eine Immobilie versteigert wo mein Bundesland als Eigentümer eingetragen war und der nächste Antrag ist auch schon da.
    Es scheinen gerade die Gründe zu sein, die weiter oben beschrieben wurden,
    wobei der Ausschluss der Sachmängelhaftung mit am wichtigsten ist.
    Denn vor zwei Wochen gab es nur einen eingetragenen Gläubiger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!