Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mahnbescheid gegen unbekannte Erben vertr.d. die Nachlasspflegerin

  1. #1
    renojette
    Gast

    Mahnbescheid gegen unbekannte Erben vertr.d. die Nachlasspflegerin

    Guten Morgen, ich brauche dringend Hilfe! Ich muss einen Mahnbescheid gegen die unbekannten Erben des Herrn XY, vertreten durch die Nachlasspflegerin beantragen.
    Die Nachlasspflegerin ist ja keine Partei kraft Amtes, so dass es an der Passivlegitimation fehlt.
    Im Aktivprozess müsste ich ja die unbekanten Erben des am ..verstorbenen XY vertr.d. die Nachlasspflegerin verklagen. Wie kriege ich das so in einen Mahnbescheidsantrag?
    Hat jemand eine Idee, vorab danke

  2. #2
    Club 1.000 Avatar von lupo
    Beruf
    Verwaltungsangestellter in einer kommunalen Vollstreckungsbehörde
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Chavignolles
    Beiträge
    1.034
    Bei Online-Mahnantrag.de ist es eine Partei kraft Amtes.....
    Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen.
    Dieter Hildebrandt

  3. #3
    renojette
    Gast
    Das habe ich auch schon gesehen. Aber ich eine Entscheidung des Kammergerichts Berlin vom 09.09.09 vorliegen.
    Da ist eine Klage im Aktivprozess gegen den Nachlasspfleger abgewiesen worden, weil der Nachlasspfleger gerade nicht
    Partei kraft Amtes ist sondern als gesetzlicher Vertreter der unbekannten Erben den Prozess führt.
    Ich möchte meine Auftraggeber nicht mit den Kosten "ins Messer" laufen lassen.

  4. #4
    User
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    26
    Eintragung als PKA ist falsch.

    Den Antragsgegner wie eine natürliche Person:

    Anrede 0 oder 1

    Die unbekannten Erben
    nach XY (Verstorbener)
    zuletzt wohnhaft in
    PLZ Ort

    eintragen und dann

    gesetzlich verteten durch d.

    (Stellung) Nachlasspflegerin
    ABC
    Straße Nr.
    PLZ Ort





    Mit freundlichen Grüßen, piep

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •