Schutzwesten

  • In Hessen wird wohl nächste oder übernächste Woche von der Ministerin das neue Sicherheitskonzept der Öffentlichkeit offenbart. Man darf gespannt sein, wie das mit den Westen geregelt wird. Es geht übrigens um Westen, die pro Stück ca. 800,--EUR kosten und alle 10 Jahre auszutauschen wären, weil dann die "Haltbarkeit" abgelaufen ist. Also nicht gerade günstig die ganze Sache.

    Ich hab in der Hessenschau einen entsprechenden Beitrag gesehen. In einer Arbeitsgruppe werden derzeit verschiedene Konzepte erarbeitet. Hier geht es auch vor allem um den Schutz "(...) vor Gefährdung der Wachtmeister, Geschäftsstellen und Richter (...)".
    Na... welche Berufsgruppe, welche sich mit dem schwierigen Publikum meist allein im kleinen Dienstzimmerchen herumärgern muss, haben Sie wieder vergessen????

  • In Hessen wird wohl nächste oder übernächste Woche von der Ministerin das neue Sicherheitskonzept der Öffentlichkeit offenbart. Man darf gespannt sein, wie das mit den Westen geregelt wird. Es geht übrigens um Westen, die pro Stück ca. 800,--EUR kosten und alle 10 Jahre auszutauschen wären, weil dann die "Haltbarkeit" abgelaufen ist. Also nicht gerade günstig die ganze Sache.

    Durchschnittliche Dienstjahre eines Wachtmeisters ca. 45 Jahre also etwa 3600,00 €.
    Was kostet die Ausbildung eines Wachtmeisters ? Ist also eine Rechenfrage, was günstiger ist ? :(:mad::(

    Die Anschaffung von Schutzwesten (oder sonstiger Sicherheitseinrichtungen) sollte nicht am Geld gemessen.
    Entweder stelle ich eine Bedrohung der ich entgegen wirken will/muss fest oder eben nicht.
    Aber die Sicherheit und damit das Leben und die Gesundheit der Mitarbeiter kann man nicht an den Kosten festmachen. Ein Menschenleben ist unbezahlbar.

    Ich hab in der Hessenschau einen entsprechenden Beitrag gesehen. In einer Arbeitsgruppe werden derzeit verschiedene Konzepte erarbeitet. Hier geht es auch vor allem um den Schutz "(...) vor Gefährdung der Wachtmeister, Geschäftsstellen und Richter (...)".
    Na... welche Berufsgruppe, welche sich mit dem schwierigen Publikum meist allein im kleinen Dienstzimmerchen herumärgern muss, haben Sie wieder vergessen????

    Den Fahrstuhlführer ?:strecker

  • Die Anschaffung von Schutzwesten (oder sonstiger Sicherheitseinrichtungen) sollte nicht am Geld gemessen.
    Entweder stelle ich eine Bedrohung der ich entgegen wirken will/muss fest oder eben nicht.
    Aber die Sicherheit und damit das Leben und die Gesundheit der Mitarbeiter kann man nicht an den Kosten festmachen. Ein Menschenleben ist unbezahlbar.

    Da hast du natürlich Recht und das wird ja auch nicht so gemacht. Und das wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen, sondern mir gings eher darum, dass eine Maßnahme, deren Sinnhaftigkeit zumindest diskussionswürdig ist, zusätzlich auch noch mit sehr hohen Kosten verbunden sein könnte. Es wird jetzt zum Glück nicht so gemacht, dass jeder Wachti eine Weste bekommt, sondern jedes Gericht bekommt eine bestimmte Anzahl und wenn ein Wachti das Bedürfnis verspürt, sich bei der Arbeit besser schützen zu wollen, kann er sich eine ausleihen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!