Zustellungsbescheinigung übersetzen lassen? Spanien

  • Hallo zusammen!
    Ich habe "versucht" nach Spanien eine not. UR zuzustellen und bekomme ein spanisches Schreiben zurück. Nach Google Translate glaube ich, dass es zugestellt wurde, die Übersetzung ist aber recht dürftig.
    Müssen die nach EG-Verordnung nicht das Formular verwenden?
    Danke im Voraus!

  • Eigentlich müssten die dir die passende Zustellbescheinigung nach der EuZVO zurücksenden. Im Zweifel musst du es übersetzen lassen.

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



  • Also
    a) zurück schicken und (auf Englisch) bitten, den Vordruck zu verwenden

    oder

    b) Vorschuss vom Antragsteller anfordern und dann übersetzen lassen und

    bb) selbst eine Bescheinigung fertigen

    bzw.

    cc) das Übersetzte dann an die UR heften?

  • Das musst du das aber auch auf spanisch machen. Ich würde einen Vorschuss anfordern, das Schreiben übersetzen lassen und dann das Originalschreiben nebst Übersetzung mit der Urkunde verbinden.

    Warum hast du eigentlich nicht per Rückschein zugestellt?

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!