Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vollstreckung eines Freizeitarrestes bei Aufenthalt im Ausland

  1. #1
    Noch neu hier
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    8

    Vollstreckung eines Freizeitarrestes bei Aufenthalt im Ausland

    Moin,

    ich habe folgendes Problem:

    Ein Jugendlicher mit Wohnsitz im Inland wird verurteilt einen Kurs zu besuchen. Macht er nicht und es wird ein Ungehorsamkeitsarrest von einem Freizeitarrest verhängt.
    Der Jugendliche ist zwischenzeitlich von Amts wegen von seinem Wohnsitz abgemeldet worden und bei seinem Vater im Ausland (Grenznahes Gebiet) aufhältig. Einen Wohnsitz hat er faktisch nicht.
    Kann überhaupt vollstreckt werden? Und wenn ja, welche JAA ist zuständig? Die des letzten Wohnsitzes?

    Danke schon mal für eure Meinungen.

    Inkala

  2. #2
    Club 1.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.958
    Das sind Fragen, über die der Vollstreckungsleiter zu entscheiden hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •