Examensvorbereitung NRW

  • Joah,sollte bisher soweit gelaufen sein...Schauen wir einfach mal weiter - das Ergebnis gibbet ja dann leider erst im Oktober.

    Auf zur nächsten Runde!

  • Fertig!!! Das ist sowas von geil :D Ich bin voller Freude ;)

    Handelsrecht heute war quasi nen Geschenk :)

    Hach das ist einfach sowas von toll. 3 Jahre harte Arbeit....

  • Na dann hoff ich mal, dass die Ergebnisse auf zufriedenstellend für euch ausfallen werden ;)

    Genießt jetzt die freie Zeit und die auch noch sehr gemütliche B-Inspektoren-Zeit. Ihr habt's euch verdient :)

  • Na dann drücken wir mal die Daumen ;)

    Kannst mir ja per PN mal deine Prüfer nennen, vielleicht hab ich noch den einen oder anderen Tipp auf Lager, den du noch nicht kennst.... ;)

  • @Lord Reis: Was ist ein B-Inspektor (gabs zu meiner Zeit noch nicht, zumindest nicht unter diesem Begriff)?


    b-Inspektor bist du in der Zeit zwischen dem schriftlichen und dem mündlichen Examen.
    Da darfst du (immerhin) Tätigkeiten des UdG wahrnehmen ;)

  • Im PKH/VKH-Subforum haben wir uns unter dem Thema "Aufgaben als Justizinspektor (b)" auch mal kurz über die gesetzlichen Grundlagen und Befugnisse des "Klein-B" unterhalten ;)

  • Jetzt werde ich euch mal neidisch machen. Vermutlich kenne ich den B-Inspektor deshalb nicht, weil ich zwischen der schriftlichen und mündlichen Prüfung frei hatte. Wie alle anderen Prüflinge natürlich auch.:)

  • Amun, wieviel Zeit lag denn bei euch zwischen schriftlicher und mündlicher Prüfung?
    In NRW kann man von ca. 3 Monaten ausgehen...

    @Judinho: Hab gehört, die Quote soll wieder um die 10 % (ein wenig höher sogar) liegen und Düsseldorf habe die meisten Durchfaller...

  • Also, wir hatten zwischen schriftlicher und mündlicher Prüfung auch ca. 3 Monate ... frei.
    Einen Dienstauftrag haben wir nicht erhalten. Wir konnten die Zeit für Prüfungsvorbereitungen oder das süße Nichtstun nutzen ...
    So lange wie bei Amun :teufel: ist das aber noch nicht her.

    Ich mache keine Fehler ... ich erschaffe kleine Katastrophen.

  • Die Quote liegt wirklich wieder bei ca. 10 Leuten plus minus 1 :) Genaueres weiß man allerdings noch nicht... Ist auf jeden Fall wieder mal heftig :(

  • Die Quote liegt wirklich wieder bei ca. 10 Leuten plus minus 1 :) Genaueres weiß man allerdings noch nicht... Ist auf jeden Fall wieder mal heftig :(



    Heißt also:
    Entweder war unser Jahrgang gar nicht so schlecht wie alle immer behaupten (war er auch nicht, sonst hätte nicht die Hälfte aller Examenskandidaten ein Prädikatsexamen gemacht)
    oder ihr wart genauso "schlecht" wie wir
    oder aber die Klausuren sind ab jetzt grundsätzlich härter als bisher, damit die Durchfallquote höher ist - das wäre aber tierisch gemein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!