Kaufvertrag nichtig

  • Anfangs hatten wir hier im Grundbuchamt eine nichtige Einigung im Kopf und kamen so auf die Lösung mit der Zurückweisung. Natürlich kamen wir wieder schnell davon ab, denn mit dieser Begründung bewege ich mich nicht nur auf dünnem Eis sondern auf gar keinem Eis.

    In der Folge war es wie gesagt lediglich provokant gemeint und sollte die Diskussion anregen.

    Verhandlungstermin für die einstweilige Verfügung ist nun am 3.4. -also sehr zeitnah- und den Termin und die hoffentlich baldige Entscheidung des Richters gilt es noch abzuwarten.

  • Der Antrag auf Erlaß einer einstweiligen Verfügung wurde zurückgenommen.
    Der Antragsteller wird dem Grundbuchamt gegenüber die Erklärung abgeben daß er keine Einwände mehr gegen die Eintragung erheben wird.

    Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Hilfe und eure Überlegungen zu dem Fall :daumenrau

  • Und deshalb hätte ich auf das ganze Geschwätz von vorneherein nichts gegeben und so entschieden, als wenn es das Geschwätz nicht gegeben hätte.

    Die Furcht vor einer eigenen Entscheidung macht einen trotz sachlicher Unabhängigkeit abhängig von den eigenen (irrelevanten) subjektiven Befindlichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!