Studium Berlin Brandenburg

  • Ich habe jetzt glaube schon zweimal geschrieben, dass die Zusagen erst nach den Untersuchungen kommen. Ich habe noch nicht mal die Einladung von der Charité im Briefkasten. Das wird alles noch ne Weile dauern. 😁

  • Ich hatte doch auch die Vermutung mit den Zusagen, aber es gab scheinbar im letzten oder vorletzten Jahrgang doch einige Wenige, die vorab eine Zusage erhalten haben, unter der Bedingung, dass Amtsarzt zustimmt natürlich. Nun denn, hat scheinbar von den Foris keiner erhalten. Dann heisst es ja bis Juni warten, zumindest bei mir.

    Schönes Wochenende

  • Da gibt's sicher nichts groß zu erzählen Hauptstadtpfleger. Das übliche Procedere bei Einstellungen in den Staatsdienst. BMI, Hör- und Sehtest, Anamnese, Blut- und Urinabgabe, körperliche Untersuchung und Gespräch mit dem Arzt. 😊

  • Ich habe beim Kammergericht angerufen, da ich noch was wegen meiner Unterlagen fragen musste.

    Habe dann noch mal nachgefragt , wann die nächsten Informationen kommen. Mir wurde gesagt, dass Arzt Termine Mitte April starten und bis ca Ende April dauern.

    Ca 1 Woche braucht die Stellungnahme, so dass Anfang Juni mit einer endgültigen Information zu rechnen sei. Auch dann erfahren wir erst, ob alle Unterlagen vollständig sind.

  • Ich habe beim Kammergericht angerufen, da ich noch was wegen meiner Unterlagen fragen musste.

    Habe dann noch mal nachgefragt , wann die nächsten Informationen kommen. Mir wurde gesagt, dass Arzt Termine Mitte April starten und bis ca Ende April dauern.

    Ca 1 Woche braucht die Stellungnahme, so dass Anfang Juni mit einer endgültigen Information zu rechnen sei. Auch dann erfahren wir erst, ob alle Unterlagen vollständig sind.

    Sorry, meinte natürlich Mai.

  • Ich habe beim Kammergericht angerufen, da ich noch was wegen meiner Unterlagen fragen musste.

    Habe dann noch mal nachgefragt , wann die nächsten Informationen kommen. Mir wurde gesagt, dass Arzt Termine Mitte April starten und bis ca Ende April dauern.

    Ca 1 Woche braucht die Stellungnahme, so dass Anfang Juni mit einer endgültigen Information zu rechnen sei. Auch dann erfahren wir erst, ob alle Unterlagen vollständig sind.

    Ich denke aber schon, dass unsere Unterlagen vollständig sind, was hätte es denn für einen Sinn uns zum Amtsarzt einzuladen und ein Eignungsgutachten erstellen zu lassen, wenn die Unterlagen nicht vollständig sind. Ein wenig merkwürdig finde ich es auch, dass sie zu dir sagen, dass die Termine bis Ende Mai gehen, obwohl mein Termin erst im Juni ist. 8|:/

  • Ja....ich kann nur für mich sprechen. Meine Unterlagen waren nämlich nicht ganz vollständig.

    Keine Ahnung, ob sie wirklich wusste, wann ich meinen Termin habe. Vielleicht geht es einfach nach Alphabet . Können ja nicht alle gleichzeitig untersuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!