Teilungsplan -K -

  • Hallo zusammen.....

    ...ich habe seit Anfang des Jahres ein Zwangsversteigerungsdezernat übernommen.......ich bin allerdings mit den hier verwendeten Vordrucken überhaupt nicht zufrieden........das sind alles alte mit WORD selbst gebastelte Vordrucke.......also man kann zwar damit arbeiten.....aber so wirklich will ich nicht glauben, dass das der Weisheit letzter Schluss ist......ich bin jetzt auf der Suche nach einem guten Teilungsplan....ich könnte mir vorstellen, dass man den mit Excel ziemlich gut und viel, viel besser machen könnte........benutzt von euch vielleicht irgendjemand so etwas bereits?.......

    Gruß aus Schleswig

    Stephan

  • Die meisten Teilungspläne sind doch Kosten, Grundsteuer, III / 1. Und da komme ich mit einer Word Vorlage sehr gut aus.

  • Hallo,
    da ich auch zu bequem bin, jedes Mal dieselben Berechnungen anzustellen und die Zahlen vielfach von hier nach da zu übertragen, hab ich mir eine Excel-Tabelle gebastelt - natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit. In die gelb unterlegten Felder sind Daten einzutragen, der Rest sollte sich dann "von selbst" berechnen.
    Viel Glück.

    rechtspflegerforum.de/index.php?attachment/200/

  • Auch ich verwendet nur die entsprechend fetsgestellten Vordrucke des OLG und die sind Word-Dokumente.

    Die paar Zinsen kann ich auch selbst (mit dem Taschenrechner) bestimmen und eingeben.

    aber mit EXCEL ist es angenehmer - schon klar.

  • Danke, 15.Meridian.......hab deinen TP gleich mal ausprobiert und er funktioniert so auf den ersten Blick klasse.......

    Gruß Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!