Ausbildungsgericht - wohnortnah?

  • Also uns wurde gesagt, dass auf Heimatnähe keine Rücksicht genommen wird. Höchstens wenn man Kinder hat, aber ansonsten sähe es wohl schlecht aus, auch wenn man sich z. B. gerade erst ein Haus gebaut hat.

    Allerdings bleibt man als Landesbeamter ja zumindest im selben Bundesland und je nachdem, wo du dann bist, ist das ja auch noch Heimatnähe.

  • Also uns wurde gesagt, dass auf Heimatnähe keine Rücksicht genommen wird. Höchstens wenn man Kinder hat, aber ansonsten sähe es wohl schlecht aus, auch wenn man sich z. B. gerade erst ein Haus gebaut hat.


    Mir (in Sachsen) haben auch die zwei Kinder nichts genutzt: meinen Freundeskreis hatte ich an meinem Wohnort in Dresden und meine Eltern und Großeltern 100 km östlich, am 15. Meridian.
    Eingestellt wurde ich aber am Landgericht Chemnitz, also nochmal ca. 80 km westlich von Dresden.

    Der größte Teil meines Jahrgangs wurde aber an seinem Wohnort / Wunschort eingestellt, nur Dresden und alles östlich davon waren ohne Schwerbehindertenausweis oder Beziehungen nicht zu ergattern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!