zu langes Bewerbungsschreiben?

  • 5 threats für die erstellung einer bewerbung???

    Fragst du später im beruf auch deine kollegen fünf mal, ob du ein schreiben so rausschicken kannst?

  • Soumaya, sei mir nicht böse, aber auch ich finde diese ganzen Bewerbungsthreads mittlerweile etwas übertrieben. ;)

    Mach dir nicht zuviele Gedanken und versende die Bewerbung. Sie soll nur wesentliche Fakten enthalten, alles andere (insbesondere die Motive der Bewerbung) klären sich dann im persönlichen Gespräch.

  • Ich habe etwas ähnliches gerade in einem anderen Beitrag geschrieben.
    Das ganze hat nichts mit auf die Nerven gehen zu tun. Sicher berücksichtigt man auch, dass ihr noch jung und unerfahren seid in vielen Dingen. Aber das ganze Leben besteht aus ersten Malen. Es kann einem nicht jedes Mal jemand zur Seite stehen. Egal welchen Beruf du letztlich ergreifst, es kann immer passieren, dass du vor einem Problem stehst, was noch nie aufgetreten ist und du dennoch eine Entscheidung treffen musst. Erfahrung im Leben generell hilft dabei, das ist klar. Aber auch ohne Erfahrung kann man das anpacken, indem man sich klar macht, was das Problem ist, was die optimale Lösung wäre, welche Wege man einschlagen könnte und zu welchen Kompromissen man bereit ist. Danach musst du losmarschieren und schauen, was passiert.
    Schick die Bewerbung ab und warte auf eine Reaktion des OLG. Im Übrigen wird es, sofern du eingeladen wirst, vorrangig auf den Test und das Gespräch ankommen.

  • Les dir dein Schreiben in Ruhe noch einmal durch und prüfe folgende Punkte:

    - ist es flüssig geschrieben und lässt sich gut lesen/ist es verständlich?
    - wiederholst du dich?
    - kommt dir beim abschließenden Lesen etwas überflüssig vor?

    Wenn keiner der Punkte zutrifft, schick es ab und wenn doch was passt dann änder die entsprechende Stelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!