Rückmeldung OLG Hamm Bewerbung Dipl.- Rechtspfleger

  • Hallo,

    hat evtl. schon jemand eine Rückmeldung vom OLG Hamm auf seine Bewerbung für den Einstellungsjahrgang 2023 erhalten?

    Ich habe bis jetzt leider noch nichts gehört, weder eine Zu- noch eine Absage. Ich habe mich Anfang Juni beworben und habe Anfang September mal per Mail nach dem aktuellen Stand gefragt, jedoch bis heute keinerlei Reaktion bekommen seitens des OLG :(

    Wisst ihr evtl. näheres dazu?

    Liebe Grüße

  • Hallo Ringelnatz,

    danke dir für deine Antwort und ermunternden Worte :)

    Weißt du evtl. ( oder auch die anderen User hier), wie das abläuft, wenn man sich bei allen drei OLG-Bezirken in NRW beworben hat?

    In dem Online Verfahren auf dem Bewerbungsportal der Justiz NRW musste man seinen OLG-Bezirk angeben den man favorisiert (Bei mir eben OLG Hamm) und durfte (falls gewünscht) noch die zwei weiteren Bezirke auswählen ( OLG Düsseldorf und OLG Köln). Das habe ich auch gemacht, so dass ich mich nun beim OLG Hamm, Düsseldorf und Köln beworben habe.

    Weißt du evtl. ob sich jedes OLG dann einzeln bei mir meldet und ob man bei jedem OLG zu einem Test eingeladen wird oder hat man, falls man in Hamm durchfällt, auch seine Chance beim OLG Düsseldorf und Köln verspielt?

    Vielen Dank für deine (bzw. eure) Antwort(en).

  • Guten Morgen,
    ich komme aus Niedersachsen, also kann ich nur für Niedersachsen sprechen.
    Hier bewirbst du dich auch nur einmal (an deinem "Wunsch"-OLG) und kannst die beiden anderen OLGs mit angeben.
    Rückmeldungen erhältst du nur von deinem "Wunsch"-OLG.
    Falls du zum Einstellungstest eingeladen wirst, absolvierst du den Test nur einmal. Die Ergebnisse werden den weiteren OLGs mitgeteilt.

    In Niedersachsen ist es so, dass ca. im November die ersten Einladungen rausgeschickt werden.
    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ein Schreiben kam, dass die Bewerbung eingegangen ist, würde aber eher dazu tendieren, dass dies nicht der Fall war.

    Viel Glück für deine Bewerbung :):daumenrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!