einstellungstest per computer?

  • hallo leute!

    mal wieder eine frage zum einstellungstest. :)

    gibt es eigentlich auch bundesländer, die den test mittlerweile am computer durchführen? oder wird das bisher noch überall schriftlich gemacht?

    wäre schon gut zu wissen, da ich nämlich am computer mit zahlenreihen u. ä. schlecht zurechtkomme. brauche dazu zettel und stift zum schmieren. :)

    liebe grüße

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der Einstellungstest in Berlin so abläuft, dass man am PC Fragen beantwortet???(Mathe,Deutsch, Allg.)

    Und weiter nichts?

    ...und erst im V-Gespräch die Gruppendiskussionen und das Vorstellen kommt?

    Muss ich mich für den Einstellungstest am 14.1 in Berlin besonderes Wissen über den Beruf aneignen?

  • Besonderes Wissen nicht, aber Du solltest auf jeden Fall grob wissen wie das Berufsbild des Rechtspflegers ausschaut. Hilft immer sich dazu kurz das Inhaltsverzeichnis des Rechtspflegergesetzes (RpflG) durchzulesen und am besten auch einige §§, unter anderem die §§ 1-13 RpflG.

    Beste Grüße

  • Besonderes Wissen nicht, aber Du solltest auf jeden Fall grob wissen wie das Berufsbild des Rechtspflegers ausschaut. Hilft immer sich dazu kurz das Inhaltsverzeichnis des Rechtspflegergesetzes (RpflG) durchzulesen und am besten auch einige §§, unter anderem die §§ 1-13 RpflG.

    Beste Grüße


    Vielen Dank, das ist sehr hilfreich!!! :daumenrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!