§ 41 - Mitteilung kann nicht an Eigentümer zugesandt werden

  • Die § -41 Mitteilung kann nicht an einen der Eigentümer formlos zugesandt werden. Diese kam mit dem Vermerk: " unbekannt verzogen" zurück. Anfrage beim Einwohnermeldeamt ergab leider auch keine anders lautende Information. Der Termin ist am 14.06. Die Terminsbestimmung konnte Ende März noch an den Eigentümer zugestellt werden. Ich würde den Termin durchführen und einen Zustellungsvertreter bestellen. Wie würdet Ihr/Sie verfahren?

  • Vor der Bestellung eines ZU-Vertreters würde ich noch etwas ermitteln. Und das nicht nur wegen der "kürzlichen" Aufhebung des Zuschlags nach Jahren.

    Du kannst bei den Gläubigern, Mietern, Stadtkasse und den augenscheinlich vorhandenen weiteren Miteigentümern nachfragen. Mancherorts machen auch die Ordnungsämter eine Überprüfung vor Ort und manche Kollegen beauftragen hierzu die Polizei. Außerdem kannst Du nach einer Weile auch so nochmal beim EMA nachfragen. Manche melden sich nämlich um, ist nur nicht das erste bei einem Umzug und kann dauern.

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

  • Ja hab gerade bei der Gläubigerin ermittelt. Ggf. bekomm die noch was heraus. Den Termin nächste Woche würdest du aber trotzdem durchführen und ggf auch zuschlagen bei einem vernünftigen Gebot?

  • Ich würde auch noch die anderen Anfragen machen. Kostet nichts und dir kann dann keiner etwas vorwerfen.

    Termin würde ich abhalten und aktuell auch den Zuschlag erteilen.

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

  • per Einwurf in den zur Wohnung gehörenden Briefkasten. Der Eigentümer soll im April ausgezogen und unbekannt verzogen sein. Demnach konnte im März noch zugestellt werden.

  • per Einwurf in den zur Wohnung gehörenden Briefkasten. Der Eigentümer soll im April ausgezogen und unbekannt verzogen sein. Demnach konnte im März noch zugestellt werden.


    Wenn der Eigentümer im April ausgezogen ist war die Zustellung im März noch wirksam, insofern spricht nichts gegen

    Ich würde den Termin durchführen und einen Zustellungsvertreter bestellen.

    Es stand alles in Büchern, die Alten lebten noch
    Wir haben nicht gelesen, nicht gesprochen, weggeschaut, uns verkrochen ...
    No!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!