Löschung Grundschuld, Gläubiger nicht mehr existent

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass im Grundbuch eine Grundschuld eingetragen ist, welche noch auf Reichsmark lautet (5.000 RM).
    Das Problem hierbei ist, dass die Bank, welche als Gläubigerin eingetragen ist seit 1955 nicht mehr existiert (betroffen von der Bankenpleite).

    Jetzt meine Frage: Wie bekommen ich die Grundschuld gelöscht? Der Eigentümer meinte er hätte keine Löschungsbewilligung der Bank von damals.

    Vielen Dank im Voraus :)

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass im Grundbuch eine Grundschuld eingetragen ist, welche noch auf Reichsmark lautet (5.000 RM).
    Das Problem hierbei ist, dass die Bank, welche als Gläubigerin eingetragen ist seit 1955 nicht mehr existiert (betroffen von der Bankenpleite).

    Jetzt meine Frage: Wie bekommen ich die Grundschuld gelöscht? Der Eigentümer meinte er hätte keine Löschungsbewilligung der Bank von damals.

    Vielen Dank im Voraus :)

    Was war denn "die Bankenpleite 1955"?

    Ansonsten halt wie immer, Nachtragsliqidator bestellen.

    "Allen ist alles egal, außer der Handyvertrag" - Kraftklub

  • Die Bankenpleite von 1955 gibt es nicht, sondern seit 1955 ist die betreffende Bank pleite!
    Trotzdem danke für die Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!