Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Europäischen Übereinkommen vom 20. April 1959 über die Rechtshilfe in Strafsachen

  1. #1
    Stammgast Avatar von snooze
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    169

    Unglücklich Europäisches Übereinkommen vom 20. April 1959 über die Rechtshilfe in Strafsachen

    Hallo zusammen,
    wo steht eigentlich genau, dass Zustellungen in Länder, für die das Europäische Übereinkommen vom 20.4.59 gilt, zunächst die Zustellung per int. Einschreiben gegen Rückschein versucht werden muss.
    Ich finde es einfach nicht.
    Geändert von snooze (09.08.2017 um 09:11 Uhr)

  2. #2
    Club 3.000 Avatar von Annett
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    16.08.2006
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    3.496
    Ach ja?
    Es gibt ja noch Art. 5 des Übereinkommens über die RH in Strafsachen zw. den Mitgliedstaaten der EU. Danach mache ich das mit der Post. Aber müssen muss ich doch nicht. Also wenn ich definitiv weiß, dass das in GB nicht funktioniert, lasse ich das mit der Post, z.B.
    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus

    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •