Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Strafakte / Aktendoppel aus Österreich anfordern (RiVASt)

  1. #1
    Gehört zum Inventar
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    641

    Strafakte / Aktendoppel aus Österreich anfordern (RiVASt)

    Durch ein Landesgericht in Österreich ist eine Unterbringung des Verurteilten in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher gem. §... ausgesprochen worden.

    Durch Beschluss eines deutschen Gerichts ist die o.g. Entscheidung für vollstreckbar erklärt worden.

    Der Verurteilte ist jetzt im hiesigen Bezirk in einer Psychiatrie untergebracht und der Überprüfungstermin gem. § 67e StGB steht an.

    Der Richter möchte nun die Akte bzw. eine Doppelakte nebst Gutachten etc. aus Österreich haben.

    Hat jemand bereits eine Aktenanforderung gemacht bzw. weiß, wie ich das praktisch mache???

  2. #2
    Club 3.000 Avatar von Annett
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    16.08.2006
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    3.491
    Praktische Erfahrungen habe ich keine, aber ich glaube hier gilt Nr. 118 RiVASt. Grundsätzlich sind Kopien anzufordern. Hinsichtlich eines Musters hier, S. 116
    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus

    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki

  3. #3
    Gehört zum Inventar
    Themenstarter

    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    641
    S. 116

  4. #4
    Club 3.000 Avatar von Annett
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    16.08.2006
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    3.491
    Tschuldigung S. 166
    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus

    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •